Zum Inhalt springen

Coldplay Tour 2024: Termine und Tickets

Erst im vergangenen Jahr waren Coldplay auf ausgedehnter Welttournee. Jetzt kündigen sie neue Termine für ihre „Music Of The Spheres“-Tour an und machen auch Halt in Deutschland. Der offizielle Vorverkauf startet am 28. Juli 2023.

Nach ihrer letzten Tour gab die Band von Chris Martin bekannt, dass sie erst wieder auf Tour gehen werde, wenn dieses klimaneutral möglich sei. Davon sind sie zwar noch weit entfernt, aber trotzdem gibt es nun neue Termine.

Coldplay in Berlin 2022 (Foto: Andreas Budtke)

Coldplay – Music Of The Spheres World Tour 2024

  • Sa. 20.07.2024 – Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
  • So. 21.07.2024 – Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
  • Do. 15.08.2024 – München, Olympiastadion
  • Sa. 17.08.2024 – München, Olympiastadion
  • Mi. 21.08.2024 – Wien, Ernst-Happel-Stadion
  • Do. 22.08.2024 – Wien, Ernst-Happel-Stadion

„Live zu spielen und eine Verbindung zu Menschen zu finden ist letztendlich der Grund, warum wir als Band existieren. Wir planen diese Tour seit Jahren und freuen uns sehr darauf, Songs aus unserer gesamten gemeinsamen Zeit zu spielen.
Gleichzeitig sind wir uns sehr bewusst, dass der Planet vor einer Klimakrise steht. Deshalb haben wir uns in den letzten zwei Jahren mit Umweltexperten beraten, um diese Tour so nachhaltig wie möglich zu gestalten und vor allem das Potenzial der Tour zu nutzen, um Dinge voranzutreiben. Wir werden nicht alles richtig machen, aber wir sind entschlossen, alles zu tun, was wir können und das Gelernte zu teilen. Es ist in Arbeit und wir sind wirklich dankbar für die Hilfe, die wir bisher hatten.“

Coldplay

Über Coldplay

Coldplay ist eine britische Pop-Rock-Band, die im Jahr 1996 in London gegründet wurde. Die Band besteht aus vier talentierten Mitgliedern: Chris Martin (Gesang, Klavier, Gitarre), Jonny Buckland (Gitarre), Guy Berryman (Bass) und Will Champion (Schlagzeug, Gesang). Ihre charakteristische Mischung aus eingängigen Melodien, gefühlvollen Texten und atmosphärischen Klängen hat sie zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Bands der Welt gemacht.

Ihr Debütalbum „Parachutes“ wurde 2000 veröffentlicht und erzielte sofort großen Erfolg. Mit Hits wie „Yellow“ und „Trouble“ etablierte sich Coldplay als feste Größe in der Musikindustrie. Es folgten weitere Alben wie „A Rush of Blood to the Head“ (2002), „X&Y“ (2005) und „Viva la Vida or Death and All His Friends“ (2008), die ihnen zahlreiche Auszeichnungen und Millionen von verkauften Platten einbrachten.

Ein besonderer Höhepunkt ihrer Karriere war der Song „Viva la Vida“, der 2009 den Grammy für die beste Aufnahme des Jahres gewann und die Band endgültig in den Mainstream katapultierte. Dieser Erfolg setzte sich fort, als Coldplay mit weiteren Alben wie „Mylo Xyloto“ (2011), „Ghost Stories“ (2014) und „A Head Full of Dreams“ (2015) neue künstlerische Höhen erkundeten und ihre Fangemeinde weltweit erweiterten.

Neben ihrem außergewöhnlichen Musikstil ist Coldplay auch für ihre mitreißenden Live-Auftritte bekannt. Die Band begeistert ihre Fans mit eindrucksvollen Bühnenshows, die häufig von visuellen Effekten und spektakulären Lichtinstallationen begleitet werden. Mit ihren Konzerten füllen sie inzwischen Stadien auf der ganzen Welt gleich mehrfach.

Schlagwörter: