Computerbandit – Popper, Punks & Porsche Drivers (Video)

Mit rund 1 Million Plays auf seinen letzten Titel landete Computerbandit einen viralen Hit auf Instagram. Nun kehrt er mit frischem Musikvideo zu „Popper, Punks & Porsche Drivers zurück“. Hier gibt es das ganze Video.

Mit Popper, Punks & Porsche Drivers meldet sich Computerbandit zurück. Seine neue Single nimmt mit auf einen berauschenden Trip durch eine sternenklare Nacht. Dunkle, dominierende Synthesizer tauchen die gesamte Produktion in einen mystischen Vibe. Während der 80er Jahre inspirierte Sound des Tracks durch einen mitreißenden Voice-Synthesizer-Refrain noch verstärkt wird, der aus den tiefsten Chip-Slots eines C64 stammen könnte.

Computerbandit - Popper, Punks & Porsche Drivers

Voller Energie, inspirierend und treibend auf eine ganz eigene Art und Weise. Das Klangspektrum von Computerbandit ist so vielfältig wie bunt. Unermüdlich experimentiert er mit Leidenschaft an seiner gut bestückten Synthesizer-Auswahl. Sein Sound ist das Ergebnis einer besonderen Symbiose aus knackigen 80ern, Synthwave und kantigem Electroclash. Und genau dieser Sound verhilft ihm zu einer globalen Fanbase von Europa über Asien bis hin nach Süd Amerika und die USA.

Schnurrende Bässe, eingängige Melodien, Vocoder und melancholische Vocals verschmelzen mit dem Groove seiner knallenden Drum-Computer-Beats. Eine wohldosierte Verschmelzung analoger und digitaler Welten, die etwas völlig Neues für Körper und Geist schafft. Dennoch gehen die Produktionen von Computerbandit mit einer gesunden Reminiszenz und damit einer Rückbesinnung an eine Vergangenheit, in welcher die Zukunft besser schien.

Schlagwörter:
nv-author-image

Laura Beck