Die 100 erfolgreichsten Musikvideos aller Zeiten auf YouTube

Diese Videos haben die meisten Klicks

Musikvideos sind dank Youtube so erfolgreich wie nie zuvor. Wir präsentieren die 100 beliebtesten Musikvideos der Welt.

Um durch die Liste zu klicken, verwende einfach den Pfeil nach rechts.

Nachdem das Musikvideo nach dem Ende des Musikfernsehens fast schon das Zeitliche gesegnet hatten, hat sich Youtube inzwischen als wichtigste Plattform für Künstler und Labels etabliert. Einige Videos haben inzwischen sogar mehrere Milliarden(!) Klicks eingesammelt.

Psy stand mit seinem "Gangnam Style" (3,1 Milliarden Views) jahrelang unangefochten an der Spitze und wurde letztes Jahr von Luis Fonsi und "Despacito" von der Spitze gestoßen. 5 Milliarden Mal wurde das Video des puerto-ricanischen Sängers inzwischen angesehen und ein Ende ist nicht in Sicht, schließlich steht der nächste Sommer vor der Tür.

Da kommt nicht mal Ed Sheeran mit, dessen "Shape Of You" sich aber inzwischen vor "Gangnam Style" etabliert hat.

Überraschend auf Platz 10: Enrique Iglesias mit "Bailando", was aber zeigt, dass man vor allem in Lateinamerika Musik am liebsten auf Youtube hört und nicht kauft. Und Latino Musik funtkioniert dort einfach viel besser. 

Die erfolgreichsten Videos auf Youtube:

  1.  „Despacito“ von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee (5 Mrd)
  2.  „See You Again“ von Wiz Khalifa und Charlie Puth (3,5 Mrd)
  3.  „Shape Of You“ von Ed Sheeran (3,4 Mrd)
  4.  „Gangnam Style“ von Psy (3,1 Mrd)
  5. „Sorry“ von Justin Bieber (3 Mrd)
  6. „Uptown Funk“ von Mark Ronson feat. Bruno Mars (2,9 Mrd)
  7. „Shake It Off“ von Taylor Swift (2,5 Mrd)
  8. „Sugar“ von Maroon 5 (2,5 Mrd)
  9. „Roar“ von Katy Perry (2,4 Mrd)
  10. „Bailando“ von Enrique Iglesias feat. Descemer Bueno und Gente De Zona (2,4 Mrd)

Doch "Despacito" wird wohl so schnell kein Video mehr einholen können.

► Die besten Musikvideos zeigen wir täglich auf Tonspion in unserer Rubrik "Videos"

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte in Deutschland 2019
TONSPION TIPP

Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte in Deutschland 2019

Konzerte von Rammstein bis Seeed
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf in einer Liste. Du vermisst einen wichtigen Termin oder möchtest deine Tour im Tonspion bewerben? Schreibe uns eine Mail.
Playlist: Die Tonspion Tracks der Woche auf Spotify
TONSPION TIPP

Playlist: Die Tonspion Tracks der Woche auf Spotify

Die besten Neuerscheinungen in einer wöchentlich aktualisierten Playlist
Jede Woche erscheinen unzählige neue Songs auf Spotify. In unseren "Tracks der Woche" sammeln wir die besten in einer kompakten Playlist - garantiert geschmackvoll und handverlesen und gesponsert von niemandem!
MP3 Converter: Ist Convert2MP3 legal oder illegal?

MP3 Converter: Ist Convert2MP3 legal oder illegal?

Musik von Youtube downloaden - Wir fragen Experten
Software, mit der man kostenlos Musik downloaden kann gibt es reichlich. Sie heißen Convert2MP3, 2conv, Freedsound oder OnlineVideoConverter. Fast alle Tools operieren in einer legalen Grauzone. Aber riskiert man auch als Nutzer deshalb auch eine Abmahnung? Tonspion klärt auf.

Aktuelles Album

VIDA
PREVIEW

Luis Fonsi - VIDA

Artist: 
Der aus Puerto Rico stammende Latin-Superstar Luis Fonsi („Despacito“) hat in dieser Woche den offiziellen Countdown zu jenem Longplayer eröffnet, der all seine jüngsten globalen Megahits vereinen wird: Das neue Album „VIDA“ erscheint am 01.02.2019.