Zum Inhalt springen

Die 100 erfolgreichsten Musikvideos aller Zeiten auf YouTube

Musikvideos sind dank Youtube so erfolgreich wie nie zuvor. Wir präsentieren die 100 beliebtesten Musikvideos der Welt.

Um durch die Liste zu klicken, verwende einfach den Pfeil nach rechts.


Nachdem das Musikvideo nach dem Ende des Musikfernsehens fast schon das Zeitliche gesegnet hatten, hat sich Youtube inzwischen als wichtigste Plattform für Künstler und Labels etabliert. Einige Videos haben inzwischen sogar mehrere Milliarden(!) Klicks eingesammelt.

Psy stand mit seinem „Gangnam Style“ (3,1 Milliarden Views) jahrelang unangefochten an der Spitze und wurde letztes Jahr von Luis Fonsi und „Despacito“ von der Spitze gestoßen. 5 Milliarden Mal wurde das Video des puerto-ricanischen Sängers inzwischen angesehen und ein Ende ist nicht in Sicht, schließlich steht der nächste Sommer vor der Tür.

Da kommt nicht mal Ed Sheeran mit, dessen „Shape Of You“ sich aber inzwischen vor „Gangnam Style“ etabliert hat.

Überraschend auf Platz 10: Enrique Iglesias mit „Bailando“, was aber zeigt, dass man vor allem in Lateinamerika Musik am liebsten auf Youtube hört und nicht kauft. Und Latino Musik funtkioniert dort einfach viel besser. 

Die erfolgreichsten Videos auf Youtube:

  1.  „Despacito“ von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee (5 Mrd)
  2.  „See You Again“ von Wiz Khalifa und Charlie Puth (3,5 Mrd)
  3.  „Shape Of You“ von Ed Sheeran (3,4 Mrd)
  4.  „Gangnam Style“ von Psy (3,1 Mrd)
  5. „Sorry“ von Justin Bieber (3 Mrd)
  6. „Uptown Funk“ von Mark Ronson feat. Bruno Mars (2,9 Mrd)
  7. „Shake It Off“ von Taylor Swift (2,5 Mrd)
  8. „Sugar“ von Maroon 5 (2,5 Mrd)
  9. „Roar“ von Katy Perry (2,4 Mrd)
  10. „Bailando“ von Enrique Iglesias feat. Descemer Bueno und Gente De Zona (2,4 Mrd)

Doch „Despacito“ wird wohl so schnell kein Video mehr einholen können.

► Die besten Musikvideos zeigen wir täglich auf Tonspion in unserer Rubrik „Videos“