Die 100 erfolgreichsten Musikvideos aller Zeiten auf YouTube

Diese Videos haben die meisten Klicks

Wir präsentieren die 100 beliebtesten Musikvideos der Welt.

Um durch die Liste zu klicken, verwende einfach den Pfeil nach rechts.

Youtube ist für deutsche User nicht immer ein Quell der Freude, weil viele Videos gesperrt sind. Ansonsten hätten diese Videos wohl noch ein paar Millionen Klicks mehr bekommen.

Die meisten der Videos sind zwar in Deutschland nach wie vor nicht zu sehen, trotzdem ist es interessant, welche Videos inzwischen sogar mehrere Milliarden(!) Klicks eingesammelt haben. Psy steht mit seinem "Gangnam Style" seit Jahren unangefochten an der Spitze.

Vielleicht wäre es doch langsam mal ein extrem lohnendes Geschäft für die Komponisten in der GEMA, sich endlich mit Youtube auf eine faire Vergütung der Urheber zu einigen? Denn das ist das Problem seit vielen Jahren: Youtube will nicht zahlen, was die GEMA, also die Komponisten, anderswo ausgehandelt haben. Deshalb sperrt Youtube die Videos konsequent, um der GEMA keine Möglichkeit zu geben, das Geld auf dem Rechtsweg einzufordern. Die GEMA-Sperre ist also eigentlich eine YouTube-Sperre für Deutschland. Und dabei geht es nicht um Peanuts.

GEMA: Youtube-Sperre umgehen

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Smarttube - Musik-Download der nächsten Generation?

Smarttube - Musik-Download der nächsten Generation?

YouTube-Converter mit kostenlosen Features
Für viele Musikfans ist Youtube die wichtigste Musikquelle. Jeden Monat werden 3,25 Milliarden Stunden an Videos angesehen. Was Youtube hingegen noch nicht bietet ist eine Offline-Funktion, mit der man Videos auch runterladen kann. Hier will Smarttube Abhilfe schaffen.
YouTube Music und YouTube Red starten Streamingabo für Musik in Deutschland

YouTube Music und YouTube Red starten Streamingabo für Musik in Deutschland

Die Google-Tochter will Spotify und Apple Music Konkurrenz machen
YouTube war einer der ersten großen Streaminganbieter. Allerdings war der Musikbranche lange Jahre ein Dorn im Auge, dass auf Youtube viele nicht lizenzierte Musikvideos zu finden waren. Nun hat man sich geeinigt und der Streamingdienst YouTube Music soll noch in diesem Jahr in Deutschland starten und Spotify unter Druck setzen.

Aktuelles Album

ANTI

Rihanna - ANTI

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Verschenkt
Das neue Album von Rihanna heißt "ANTI". In der Nacht auf Donnerstag wurde es nachdem es im Netz geleakt war spontan veröffentlicht. Zunächst sogar kostenlos!