Die 100 erfolgreichsten Musikvideos aller Zeiten auf YouTube

Diese Videos haben die meisten Klicks

Musikvideos sind dank Youtube so erfolgreich wie nie zuvor. Wir präsentieren die 100 beliebtesten Musikvideos der Welt.

Um durch die Liste zu klicken, verwende einfach den Pfeil nach rechts.

Nachdem das Musikvideo nach dem Ende des Musikfernsehens fast schon das Zeitliche gesegnet hatten, hat sich Youtube inzwischen als wichtigste Plattform für Künstler und Labels etabliert. Einige Videos haben inzwischen sogar mehrere Milliarden(!) Klicks eingesammelt.

Psy stand mit seinem "Gangnam Style" (3,1 Milliarden Views) jahrelang unangefochten an der Spitze und wurde letztes Jahr von Luis Fonsi und "Despacito" von der Spitze gestoßen. 5 Milliarden Mal wurde das Video des puerto-ricanischen Sängers inzwischen angesehen und ein Ende ist nicht in Sicht, schließlich steht der nächste Sommer vor der Tür.

Da kommt nicht mal Ed Sheeran mit, dessen "Shape Of You" sich aber inzwischen vor "Gangnam Style" etabliert hat.

Überraschend auf Platz 10: Enrique Iglesias mit "Bailando", was aber zeigt, dass man vor allem in Lateinamerika Musik am liebsten auf Youtube hört und nicht kauft. Und Latino Musik funtkioniert dort einfach viel besser. 

Die erfolgreichsten Videos auf Youtube:

  1.  „Despacito“ von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee (5 Mrd)
  2.  „See You Again“ von Wiz Khalifa und Charlie Puth (3,5 Mrd)
  3.  „Shape Of You“ von Ed Sheeran (3,4 Mrd)
  4.  „Gangnam Style“ von Psy (3,1 Mrd)
  5. „Sorry“ von Justin Bieber (3 Mrd)
  6. „Uptown Funk“ von Mark Ronson feat. Bruno Mars (2,9 Mrd)
  7. „Shake It Off“ von Taylor Swift (2,5 Mrd)
  8. „Sugar“ von Maroon 5 (2,5 Mrd)
  9. „Roar“ von Katy Perry (2,4 Mrd)
  10. „Bailando“ von Enrique Iglesias feat. Descemer Bueno und Gente De Zona (2,4 Mrd)

Doch "Despacito" wird wohl so schnell kein Video mehr einholen können.

► Die besten Musikvideos zeigen wir täglich auf Tonspion in unserer Rubrik "Videos"

Empfohlene Themen

Die Tonspion Tracks des Jahres auf Spotify
VERLOSUNG

Die Tonspion Tracks des Jahres auf Spotify

Die 200 besten Songs des Jahres in einer epischen Playlist
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Die Tonspion Redaktion hat das ganze Jahr über die besten Tracks der Woche in einer Playlist gesammelt und nun auf 200 Tracks eingedampft, die uns das Jahr über begleitet haben. Dabei ist alles mögliche zwischen Pop, Indie, Rap und Electro. Nenne uns deinen persönlichen Track des Jahres und gewinne einen von vielen tollen Preisen!
Die deutschen Rap-Charts

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Drei Neueinsteiger an der Spitze, gefolgt von Deutschraps Aushängeschildern und einem traurigen Rückkehrer.