Zum Inhalt springen

Hayden James – Rather Be With You feat. Crooked Colours

Der australische Songwriter und Dreifach-Platin-Produzent Hayden James veröffentlicht seine neue Single „Rather Be With You“. Unterstützt wird er hierbei von Phil Slabber, dem Sänger des gefeierten Alt-Dance-Trios Crooked Colours.

Der australische Songwriter und Dreifach-Platin-Produzent Hayden James veröffentlicht seine neue Single „Rather Be With You“. Unterstützt wird er hierbei von seinem Landsmann Phil Slabber, dem Sänger des gefeierten Alt-Dance-Trios Crooked Colours. „Rather Be With You“ vermischt mühelos den Sound der beiden Künstler miteinander – Slabbers unverkennbar raspeliger Gesang und James’ Produktion ergeben den perfekten Sommer-Party Starter. 

James kommentiert: „Es war einfach episch, mit Phil von ‚Crooked Colours‘ zusammengearbeitet zu haben. Seine Stimme ist einzigartig, und seinen Vibe in meine Welt zu bringen, war ein großartiges Match. ‚Rather Be With You‘ ist heavy und energiegeladen, in einigen Momenten explodiert der Song, in anderen groovt er mit aber auch  einfach mit einem starken Bass-/Percussive-Groove nach vorne. Ich bin wirklich aufgeregt, diesen Track zu veröffentlichen und hoffentlich sehr bald Live zu spielen!

Im März veröffentlichte Hayden James mit „Foolproof“ seine erste Single im Jahr 2021, eine Kollaboration mit dem zeitgenössischen Dance-Duo Gorgon City und dem australischen Singer-Songwriter Nat Dunn. Bis heute hat der Song über 10 Millionen Streams auf allen Plattformen erreicht, mit Top 20 Dance-Platzierungen weltweit. Der Track erhielt daraufhin offizielle Remixe vom deutschen Super-House-Duo Andhim sowie der Piano-House-Größe LP Giobbi, was den Status von „Foolproof“ als weltweit gefeierte Dancefloor-Hymne weiter festigte. 

Über Hayden James:

Hayden James (Foto: Pat Stevenson)
Hayden James (Foto: Pat Stevenson)

Hayden James hat sich eine weltweite Fangemeinde aufgebaut, indem er seinen charakteristischen elektronischen, poplastigen Sound mit schwereren, clubtauglichen Tracks kombiniert. Der Wechsel zwischen hell und dunkel in den Veröffentlichungen und dynamischen Sets des australischen Produzenten setzt sich mit einer neuen Apple Mix-Reihe mit dem Titel „Seasons“ fort.  Gerade ist „Volume 1“ erschienen, vierteljährlich werden neue Mixe folgen. Mit dieser Mix-Reihe zeigt Hayden James einmal mehr, dass er für jeden Anlass die perfekte Klangkulisse bieten kann. 

Seit er 2013 mit „Permission to Love“ auf der Bildfläche erschienen ist, findet Hayden James genreübergreifend Anerkennung, indem er Cross-Over-Musik für Liebhaber von Indie, Mainstream-Pop und elektronischer Musik schafft. Seine 2019 erschienene Debüt-LP „Between Us, mit der er mittlerweile über eine halbe Milliarde Streams verbucht, demonstriert seine Bandbreite perfekt, mit Features von Elderbrook, Running Touch, Boy Matthews, GRAACE, FARR und mehr. Auf die LP folgte eine ausverkaufte internationale Tournee, die unter anderem die Webster Hall in New York, das Fonda Theater in Los Angeles und das Paradiso in Amsterdam bis auf den letzten Platz gefüllt hat.