Love Songs: Die 100 schönsten Liebeslieder aller Zeiten

Zeitlose Klassiker, in die man sich immer wieder neu verliebt

Was wäre Musik ohne Liebeslieder? Wir haben eine Playlist mit den emotionalsten Lovesongs zum Verlieben für euch zusammengestellt.

Jede Band und jeder Künstler, der was auf sich hält, hat auch Liebeslieder im Repertoire. Häufig gehören diese Songs zu den beliebtesten, weil sie eine ganz besondere Stimmung auslösen und wir uns an einen bestimmten Moment erinnern.

Selbst wenn die Liebe längst verflossen ist, die Musik bleibt. Viele Liebeslieder sind unsterbliche Klassiker, die einfach nie aus der Mode kommen. Aber es gibt auch Liebeslieder, die noch nicht jeder kennt und deshalb etwas ganz besonderes sind.

Hier also unsere Spotify-Liste mit den schönsten Liebesliebesliedern: Geheimtipps und zeitlose Klassiker, in die man sich immer wieder neu verlieben kann...

Mit dabei sind Evergreens von Aretha Franklin oder The Velvet Underground, aber auch moderne Klassiker von Lana Del Rey, Lianne La Havas oder Glen Hansard. Ob Single oder Verpartnert, ob Valentinstag oder nicht, es gibt immer einen Grund die Liebe zu feiern!

Playlist: Die 100 schönsten Liebeslieder

Natürlich gibt es noch viel mehr unsterbliche Liebeslieder. Du hast einen Song, der in unserer Playlist fehlt? Schreibe uns und wir ergänzen die Playlist weiter... 

Lana Del Rey "Norman Fucking Rockwell" (Album Cover)

Lana Del Rey

Elizabeth Woolridge Grant aus New York startete ihre musikalische Karriere als Lana Del Rey mit dem Song "Video Games", der 2011 die virale Sensation schlechthin war: Typisch für ihre Musik sind melancholische, nostalgisch anmutende Songs.

Empfohlene Themen

TONSPION TIPP

Unsere Sommerhits 2019 (Playlist)

Die besten Songs für den Sommer in einer Playlist

Es gibt jedes Jahr diese Songs, die uns einen den ganzen Sommer über begleiten. Diese sammeln wir fortlaufend in unserer Playlist "Sommerhits 2019". 

Die Hits der 90er

Siegeszug des Grunge, Eurodance, Hip-Hop, Britpop Alternative und vielem mehr

Ein Jahrzehnt, das man grellbunt in Erinnerung hat: Die Neunziger waren musikalisch vielfältig wie widersprüchlich wie unsere Spotify-Playlist beweist.

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?

Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.