Philine Sonny veröffentlicht neue Single „Same Light“

Auf ihrer zweiten Single verlässt die junge Musikerin und Produzentin ihre persönliche wie musikalische Komfortzone und liefert eine 2:36-Indie-Rock-Hymne.

Philine Sonny - Same Light
Philine Sonny – Same Light

Die zweite Single der jungen Künstlerin Philine Sonny handelt davon, zu hohen Erwartungen ausgesetzt zu sein und der Vorstellung einer Person gerecht werden zu wollen, die sich langsam annähert und Gefühle entwickelt. Philine erklärt:

„‘Same Light‘ war für mich der unbequemste Song – sowohl in der Produktion, in der ich viele Dinge außerhalb meiner Komfortzone ausprobiert habe, als auch thematisch. Ich habe über Gefühle geschrieben, mit denen ich bis heute nicht umzugehen weiß, die mir unangenehm sind und über die ich privat nicht rede. Der Song gibt keine Antworten auf die Fragen, die ich habe.“

Nach ihrer Debütsingle „Lose Yourself“ aus dem Oktober 2021 überzeugt die 20-jährige Singer/Songwriterin erneut mit einem emotionalen und spannend arrangierten Track und lässt ihre Hörerschaft auch an ihrer Entwicklung als Produzentin teilhaben. Die Drum-Machine im Intro gibt direkt den treibenden Beat vor und obwohl es bei einer eher klassischeren Instrumentierung bleibt, bleibt der Song durch immer wieder stilvoll ausgewählte „ear candy“ Momente stets abwechslungsreich.

Das Video ist die perfekte Untermalung des treibenden Rhythmus der Single und nimmt die Zuschauer*innen mittels dynamikreicher Bodycam Einstellung mit auf Philine Sonny’s erlebnishungrigen Streifzug durch die Nacht.

Schlagwörter:
nv-author-image

Nils König