Zum Inhalt springen

Rock am Ring 2023: Bilder und Impressionen

Unsere Bilder und Impressionen des Rock am Ring Festivals 2023 mit u.a. Foo Fighters, Incubus, K.I.Z. und Tenacious D.

Der Freitag bei Rock am Ring in Bildern

Bei perfektem Festivalwetter bereiten Künstler*innen wie Yungblud, Juju, Limp Bizkit und Rise Against die Bühne für etwas ganz besonders vor. Die Foo Fighters spielen ihren einzigen Europa Gig dieses Sommers. Dabei präsentieren sie nicht nur Songs ihres an jenem Tag erschienen Albums „But Here We Are“, sondern auch ihren neuen Drummer Josh Freese.

[ngg src=“galleries“ ids=“6″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

Der Samstag bei Rock am Ring in Bildern

Provinz, Incubus und Tenacious D bringen bei strahlendem Sonnenschein das Festival auf Temperatur, um dann in der Dämmerung den gefühlten Headlinern K.I.Z. die Mainstage zu übergeben. Die eigentlichen Headliner Kings of Leon schalten danach einen Gabg zurück und schunkeln das Publikum in die Nacht.

[ngg src=“galleries“ ids=“7″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

Rock im Ring Eindrücke 2023

Rock am Ring ist ein Musikfestival, das seit 1985 in Deutschland stattfindet. Es ist eines der größten Open-Air-Festivals in Europa und zieht jährlich tausende von Musikfans an. Das Festival wurde ursprünglich als reines Rockfestival konzipiert, hat sich aber im Laufe der Jahre zu einem breiteren Musikspektrum entwickelt und bietet nun auch Auftritte verschiedener Genres wie Alternative, Metal, Punk, Pop und Elektro.

Rock am Ring findet traditionell im Juni statt und wird in der Regel an drei aufeinanderfolgenden Tagen veranstaltet. Der Veranstaltungsort ist der Nürburgring, ein berühmter Motorsportkomplex in der Nähe von Nürburg, Rheinland-Pfalz.

Das Line-Up von Rock am Ring umfasst in der Regel eine Vielzahl nationaler und internationaler Künstler. Neben den Live-Auftritten der Bands und Musiker gibt es auch Campingmöglichkeiten für die Festivalbesucher sowie verschiedene Nebenaktivitäten wie Autogrammstunden, Merchandise-Stände und Essensstände.

Schlagwörter: