Zum Inhalt springen

Signe Marie Rustad aus Norwegen mit Livesession zu „Waiting“

Die Songwriterin kündigt mit dem feinfühligen „Waiting“ ihr neues Album an, welches im Februar erscheinen wird.

„Waiting“ ist die dritte Single aus Signe Marie Rustads viertem Album „Particles of Faith“ (17.02.). Ein gefühlvolles und wunderbar warm arrangiertes Stück Indie-Folk aus Skandinavien.

Signe Marie Rustad, die für ihre poetischen Texte und ihr scharfsinniges Songwriting bekannt ist, folgt einer Singer-Songwriter-Tradition, die von Pionieren wie Joni Mitchell und Carole King angeführt wird. Aber auch der alternative Pop/Rock der 80er und 90er Jahre war schon immer ein großer Einfluss auf Rustad, und auf dem kommenden Album wird dies deutlicher denn je. R.E.M., Fiona Apple, Crowded House und Tori Amos waren wichtige Bestandteile sowohl in der Plattensammlung der Künstlerin als auch auf ihrem Fernsehbildschirm via MTV.

Die neue Single „Waiting“ ist eine eine Momentaufnahme davon, wie es sich anfühlt, wenn man sein eigenes Leben beobachtet, anstatt es zu leben. „At times, I’ve found it too hard to open up to my own emotions, thoughts, and passion, because the intensity of it – good or bad – has felt like too much to handle. Easier then to just dip my toes in, instead of emerging my whole body,“ so Signe Marie Rustad.

It comes from all over
Doing its best
To give a worried mind
A little peace and rest
But comfort and passion
Is offered in vain

Now I’m waiting again