Zum Inhalt springen

The Entrepreneurs aus Dänemark veröffentlichen die erste Single ihrer neuen EP (Video)

  • Rubrik: News

„Friends“ heißt die erste Single aus der im August erscheinenden EP „TOURISM“ der dänischen Noise-Rock Band The Entrepreneurs.

The Entrepreneurs - Friends (Official Music Video)
The Entrepreneurs – Friends

„Friends“ ist ein düsterer und kraftvoller Alternative-Rock Song. Und wie immer schaffen es The Entrepreneurs mit ihrem ungewöhnlichen Gespür für rohe und noisige, aber auch eingängige Klangwelten zu begeistern.

Der Song handelt von den vielen Gesichtern, die wir tagtäglich tragen, und davon, wie schwierig es ist, diese aufrechtzuerhalten. „Es ist schwierig, wahre Menschen zu finden, mit denen man sich umgibt, wenn man sich selbst nicht treu bleibt“, sagt Bassist Anders Hvass. „Gleiches zieht Gleiches an.“

Die Single „Friends“ erscheint zusammen mit dem Song „Amìanto“, einem der ältesten Songs von The Entrepreneurs. Er wurde 2012 auf einem Dachboden in Thy geschrieben, lange bevor es den Namen The Entrepreneurs überhaupt gab. Inspiriert wurde er von einem Dokumentarfilm über eine Asbestmine in dänischem Besitz auf Zypern, in der Menschen in großer Zahl starben, nachdem sie jahrelang mit dem giftigen Material gearbeitet hatten. „Amìanto“ wurde auf dem allerersten Konzert der Band gespielt und sie freuen sich sehr, den Song nun endlich zu veröffentlichen!

Die EP „TOURISM“ folgt auf das zweite Album „Wrestler“, welches im Februar 2021 erschienen ist.

Nils König

Schlagwörter: