johnny cash

Sheryl Crow (Presspic 2017 Warner Foto: Mark Seliger)

Sheryl Crow kündigt letztes Album an: Single mit Johnny Cash

Zahlreiche weitere Gäste wie Keith Richards, St. Vincent oder Willie Nelson
US-Rocksängerin Sheryl Crow kündigt ein neues und wohl letztes Album an, auf dem zahlreiche Gaststars dabei sein werden: In der ersten Single "Redemption Day" hört man die Stimme des verstorbenen Johnny Cash.

Die besten Songs von Leonard Cohen

Von 1967 bis 2016
Leonard Cohen gehörte seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.
Johnny Cash

The Man in Black: Die zehn besten Songs von Johnny Cash

Herb und herzergreifend von Country zu Alternative
Johnny Cash ist eine Ikone der Country-Welt, die auch die dunklen Seiten des Lebens auslotet. Sein musikalisches Erbe ist gewaltig und seine "American Recordings" in vielerlei Hinsicht der Soundtrack zu echter Hingabe – an die Liebe, das Leben und die Musik.
Mercy on Me: Das Leben von Nick Cave erscheint als Comic-Roman
VERLOSUNG

Mercy on Me: Das Leben von Nick Cave erscheint als Comic-Roman

Wir verlosen ein handsigniertes Exemplar des Comics von Reinhard Kleist
Am 22. September 2017 wird Nick Cave 60 Jahre alt. Zu diesem Anlass hat ihm Deutschlands bekanntester Comic-Zeichner Reinhard Kleist einen Comic-Roman und ein begleitendes Artbook gewidmet. Wir verlosen ein von Nick Cave und Reinhard Kleist signiertes Exemplar von "Mercy On Me"!

Video: Johnny Cash - „Out Among The Stars“

Sing along mit Johnny Cash
Im März 2014 wurde aus dem Nachlass von Johnny Cash das lange verschollene Album „Out Among The Stars“ veröffentlicht. Zum Titelsong gibt es jetzt ein Lyric Video, das man bei uns sehen kann.

Stream: Unveröffentlichter Song von Johnny Cash

"She Used To Love Me A Lot" erscheint auf verschollenem Album "Out Among The Stars"
Die 80er-Jahre gehören nicht zur stärksten Schaffensperiode von Country-Legende Johnny Cash. Doch der erste Song aus den wieder entdeckten Aufnahmen von "Out Among The Stars" ist ein typischer Cash.

Boy George covert Lana Del Rey

Hier Video zu "Video Games" anschauen
Ganz ohne Glamour interpretiert Boy George Lana Del Reys Hit "Video Games". Damit nicht genug – seine Version bekommt gleich noch ein eigenes Video dazu.

Die wichtigsten Musik-Neuerscheinungen vom 26. Februar 2010

Mit Johnny Cash, Timid Tiger, Blood Red Shoes, Die Sterne und Fettes Brot
Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.

Johnny Cash: American Recordings VI erscheinen im Februar 2010

Veröffentlichung der letzten Songs des Man in Black posthum
Am 26. Februar 2010 wäre Johnny Cash 78 Jahre alt geworden. An diesem Datum erscheint das letzte offizielle Album der amerikanischen Ikone. Produziert wurde es wie alle Alben der American-Serie von Rick Rubin.

Hingeschaut: Everlast - Folsom Prison Blues (Video)

House Of Pain vs. Johnny Cash vs. Cypress Hill
Da haben wir doch tatsächlich einen bei den Platten der Woche vergessen: Erik Schrody alias Everlast. Dabei ist am 19.09 sein neues Album "Love, War and the Ghost Of Whitey Ford" nebst spektakulärem Johnny Cash Cover erschienen.

Trauer um Johnny Cash

Die Musikwelt trauert um einen ihrer bedeutensten Künstler. Johnny Cash ist heute nach langer Krankheit im Alter von 71 Jahren im Krankenhaus von Nashville an den Folgen seiner Diabetes gestorben.

Meistgeklickt