musikblogs

Ein jubelnder Musiker auf der Bühne

Online Promo mit Subhmithub: Vergesst Newsletter!

Musik promoten und persönliches Feedback einholen

In den letzten Jahren ist die Zahl der Veröffentlichungen auf Spotify und Co. expodiert. Wir bekommen Tag für Tag Hunderte von Einsendungen. Promo-Mails und Newsletter können wir schon lange nicht mehr lesen. Hier ein paar Tipps wie ihr euch trotzdem Gehör verschafft - nicht nur bei Tonspion.

Musikmagazine

Die wichtigsten Musikmagazine Deutschlands

Musik-Influencer im Überblick

"Digital ist doch besser" möchte man meinen, nachdem das große Printsterben auch die Musikmagazine getroffen hat: Aber Online und Druck gegeneinander auszuspielen ist fad. Besser man stellt mal alle wichtigen deutschsprachigen Musikmagazine abseits von Genredenken und Erscheinungsformen vor.

Jason Grishkoff (Submithub)

"Blogs sind das moderne A&R!" - Interview mit Jason Grishkoff (Submithub/Indieshuffle)

Promotiontool für Musiker

Submithub ist eine neue Plattform, auf der Musiker und Bands ihre Songs an Blogs und Labels weltweit versenden können. Für ein "Porto" von 2-3 Dollar pro Song bekommt man ein garantiertes Feedback und den Nachweis, dass die eigene Musik auch tatsächlich gehört wurde. Wir haben mit Gründer Jason Grishkoff über sein erfolgreiches Projekt gesprochen.

Magazin (CC0 Creative Commons) / Pixabay

Die wichtigsten Rap-Medien in Deutschland

HipHop-Journalismus in all seinen Facetten

Gar nicht so einfach, bei all den Neuheiten den Überblick über die Rapszene zu behalten. Wir stellen euch neben Rapspion die wichtigsten Magazine vor - vom Geheimtipp bis zu den ganz Großen!

Music submissions on Tonspion

Music submissions on Tonspion

How to get personal feedback for your music

Like every popular blog we get tons of new music every day from all over the world. Our friends at Indieshuffle have developed a great new submission tool that we use to listen to your music and and that allows us to give individual feedback - guaranteed!

Wie legal sind MP3-Blogs?

Irland treibt Lizenzgebühren ein, Google löscht Musikblogs ohne Vorwarnung

Musikblogs, die MP3 Downloads ihrer aktuellen Lieblingsstücke anbieten, geraten immer mehr ins Visier der Musikindustrie und ihrer Anwälte. Während in Deutschland das Hochladen von Musik ohne die entsprechenden Rechte längst illegal ist, befinden sich Musikblogger nun auch im Ausland unter verschärfter Beobachtung.

Netselektor und Tonspion suchen die besten Musikblogs

Neue Serie - Sony Walkman Handy W 850i zu gewinnen

Netselektor.de und Tonspion suchen die besten Musikblogs. Voraussetzung ist, dass sie in deutscher Sprache und unabhängig geführt werden. Die besten Blogs werden in einer neuen Serie im Tonspion und im Netselektor ausführlich vorgestellt und vernetzt. Außerdem suchen wir Blogger, die bereits mit Abmahnungen zu tun hatten (anonym).