Zum Inhalt springen

Die drei Fragezeichen – Im Reich der Ungeheuer (Album)

In ihrem mittlerweile 195. Fall wollen die drei Junior-Detektive einem berühmten Stuntman bei einem Problem helfen, doch dann geraten Justus, Peter und Bob in ein gar alptraumhaftes Abenteuer…

Nur noch fünf Folgen, dann sind 200 Fälle gelöst und 2018 gibt es noch ein weiteres Jubiläum zu feiern: 50 Jahre ???-Bücher. In Deutschland wurde an die 17 Millionen Exemplare der spannenden Geschichten verkauft, die Hörspiel-Reihe hat längst Kult-Status, seitdem 1979 die erste Folge „Die drei Fragezeichen und der Superpapagei“ debütierte.

Weniger possierlich als dieses Tier sind die Wesen im neuesten Fall „Im Reich der Ungeheuer“. Stuntman Wally Robertson, ein zwei Meter Hüne, bekannt aus diversen Monsterfilmen, bittet um Hilfe und wendet sich ganz speziell an Bob, verantwortlich für Recherchen und Archiv. Und dann kommt noch parallel ein zweiter eigenartiger Fall dazu, dem sich Justus erst einmal alleine annimmt…

Hörprobe: Im Reich der Ungeheuer

Der Fall „Die drei ??? – Im Reich der Ungeheuer“ basiert auf dem gleichnamigen im September 2017 erschienen Buch von Hendrik Buchna, der neben Die drei ???-Bücher auch maßgeblich an der preisgekrönten Hörbuchthriller-Reihe „Darkside Park“ beteiligt war.

Als Sprecher ist in dieser Folge Gordon Piedesack als Gast zu hören, Hörpsielfans als Onkel Quentin aus den „Fünf Freunden“ bekannt. Ebenfalls dabei ist die deutsche Stimme von Julia Roberts, Daniela Hoffmann, sowie Schauspieler Michael Prelle („Tatort“). Die bekannten Voraussetzungen – Sprecher, Story und Spannung – sind also gesetzt, das neue Abenteuer rund um mysteriöse Ungeheuer kann also beginnen…