Zum Inhalt springen

Die Toten Hosen – Auswärtsspiel (Album)

Die Toten Hosen. Was soll man dazu noch sagen? Sie füllen bundesweit die Arenen mit ihrem Fußballstadionrock. Und mit „Auswärtsspiel“ wagen sie sich sogar ins feindliche Offenbach.

Denn die Hosen und ihre Düsseldorfer Fortuna gehören inzwischen so zusammen, wie Düsseldorf und Altbier. Schließlich tritt die Altherren-Punkrock-Kombo inzwischen als offizieller Sponsor des finanziell schwer angeschlagenen Vereins auf und der Hosen-Totenkopf schmückt inzwischen sogar die Trikots der Fortuna-Spieler. Die aktuelle Fußballhymne „Auswärtsspiel“ aus dem gleichnamigen Album inklusive stadiontauglicher „Ole, ole, ole, oh la“-Chöre gibt`s jedenfalls auswärts auf der Homepage des Regionalligisten und Traditionsclubs Offenbacher Kickers zum Download und ist musikalisch natürlich jenseits von Gut und Böse, aber hervorragend zum Mitgröhlen und Abfeiern geeignet. Oder zum Absteigen und Abreiern, je nach Tabellensituation…! Und falls es nicht klappt bei der WM, Rudi, dann sing einfach mit: „Uns ist egal wer heute siegt, es geht um mehr als nur ein Spiel…!“ (ur)

Schlagwörter: