Zum Inhalt springen

Ian Fisher veröffentlicht erste Single eines neuen Albums

Eindringlich-intime Musik des Wahl-Wieners: Ian Fisher kündigt mit „How Far“ ein neues Album an, welches 2023 auf Backseat erscheinen wird.

Die erste Single von Ian Fishers kommendem Album ist ein Song für alle, die weit weg von zu Hause sind. Ian Fisher und sein Produzent Jonas David reisten nach Sizilien, um ihn inmitten der Pandemie aufzunehmen. Dort entwickelten sie einen eindringlichen und intimen neuen Sound!

„How Far“ erschien bereits am 16. September. Backseat ist nicht mehr nur PR-Agentur für den begnadeten Songwriter, sondern tritt erstmals auch als Label für ihn in Erscheinung.

Ian Fisher trat am 21.09. auf der 5-Jahrsfeier von Backseat auf dem Reeperbahn Festival auf. Einen Tag später stand er erneut auf der Bühne: Die direct-to-fan Plattform Fanklub lud ihn ein, auf der großen Bühne der Spielbude zu spielen. In seinem exklusiven Fanklub teilt Ian Fisher regelmäßig Demos und Coversongs mit seinen Fans, die ihn mit einem monatlichen Beitrag unterstützen. https://www.fanklub.com/ianfishersongs

Der stetig reisende Musiker, der vor über einem Jahrzehnt seinen Geburtsort in Missouri verließ, ist seitdem in Deutschland und Österreich und vor allem in Wien zu Hause. Wo Fisher sich einst mit dem mächtigen Mississippi River identifizierte, der, wie er sinniert, „immer in Bewegung ist und doch derselbe bleibt“, legt er auf seinem kommenden Album Zeugnis davon ab, wie jene Tage der Rastlosigkeit im Leben eines jungen Mannes enden. Der Künstler stellt sich neuen Herausforderungen, sowohl persönlich als auch musikalisch.