Zum Inhalt springen

Lars Bygdén veröffentlicht seine neue Single „Born Again“

“Born Again” ist die erste Single aus Lars Bygdéns kommendem Album “One Last Time for Love”. Der Song ist ein erster Schritt heraus aus der Dunkelheit. Ein hypnotischer, rhythmischer Track, der Lars Bygdén in seiner besten Form als Songwriter präsentiert.

Lars Bygdén hat mit seiner Band The Thousand Dollar Playboys, die sich 1995 gründete, den Alt Country fast im Alleingang nach Schweden gebracht, zwei Alben aufgenommen und die Welt bereist.

Im Jahr 2005 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum “Trading happiness for songs” das mit dem Manifest Award für das beste Singer/Songwriter-Album ausgezeichnet wurde. Sein zweites Album – ein Themenalbum über seine Familie – wurde 2009 veröffentlicht. 2011 erschien das Doppelalbum “Songs I Wrote”, das 15 Jahre brillanten Songwritings zusammenfasst. 2012 erschien das Album “LB”, das von der Presse hoch gelobt wurde und sowohl eine Grammy, als auch eine Manifest-Nominierung für das animierte Video zu “The Hole” erhielt.

“Born Again” ist nun die erste Single aus Lars Bygdéns kommendem Album “One Last Time for Love”. Es folgt auf das 2018 erschienene Meisterwerk “Dark Companion”, das die düstere Geschichte von Krankheit und Tod seiner Frau auf höchst eindrucksvolle Weise musikalisch erzählt und ist eines der stärksten und klanglich vielfältigsten Alben des schwedischen Songwriters.