Zum Inhalt springen

Ro Bergman veröffentlicht seine neue Single „Entertain Us“ (Musikvideo)

Ro Bergman ist ein österreichischer Songwriter und Grenzgänger: Er verbindet Indie-Rock mit Pop-Sensibilität und tanzbaren Beats. »Entertain us« ist der zweite Vorbote zur im Frühjahr 2023 erscheinenden EP »Ro Bergman: III«

Ro Bergman – Entertain Us

Mit »Entertain us« veröffentlicht der österreichischer Songwriter Ro Bergman seine neue Single. Der Song handelt von der Begegnung zwischen einem selbst und dem Leben und ist der zweite Vorbote zur im Frühjahr 2023 erscheinenden EP »Ro Bergman: III«

So sensibel, so enttäuscht, so overentertained. Ro Bergman ist auf der Suche. Auf der Suche nach etwas mit Bedeutung auch um der eigenen Gewöhnlichkeit zu entkommen. Und er ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor der inneren Leere.

Ro Bergman’s musikalischer Weg ist ein Grenzgang – feinsinnig gesponnene Songs verbinden lyrische Tiefe mit musikalische Höhen. Für das Musikvideo zum Song »AnimaI« stieg er mit Tänzern der Wiener Staatsoper auf Tiroler Berge und drehte auf 2.500 Meter Seehöhe.

Für seine EP »Hi Lo« wurde er 2022 mit dem Heimo-Erbse-Preis ausgezeichnet.