Top Ten

Die unendliche Geschichte (YouTube-Screenshot)

Die zehn besten Fantasy Filme aller Zeiten

Magisches und Märchenhaftes aus anderen Welten...

Schöne Prinzessinnen, tapfere Helden, magische Wesen: Das sind die Hauptdarsteller in modernen Fantasyfilmen, in den die Märchen und Legenden weiterleben können. Wer mit ins Fantasieland will, kann sich bei unserer Top Ten der besten Fantasy Filme aller Zeiten Inspiration holen!

Ghost In The Shell (Youtubescreenshot)

Die zehn besten Anime Filme

Visuell umwerfend, perfekte Storys zwischen Fantasy, Märchen und Science-Fiction

Zeichentrickfilme, die in Japan produziert wurden und einen ganz speziellen Stil haben, nennt man Anime-Filme. Auch hierzulande sind die Werke mittlerweile Kult und hier kommen die Top Ten der besten Anime Filme.

Die 10 peinlichsten Fehler in Filmen

Die 10 peinlichsten Fehler in Filmen

Die größten Fehler Hollywoods in einer Liste

Niemand ist perfekt, auch Hollywood nicht. Selbst den besten Regisseuren und Produzenten entgehen Kleinigkeiten, die im Anschluss für peinliche Momente sorgen können. Wir haben uns nach Fehlern in Filmen umgesehen und eine Top Ten der peinlichsten Missgeschicke erstellt.

Peter Gabriel (Presspic 1986 Foto: Trevor Key)

Die zehn besten Songs von Peter Gabriel

Musiker, Menschenrechtler & Mr. Sledgehammer

Es gibt gleich mehrere Generationen, die Peter Gabriel neu kennengelernt haben: In den Siebzigern war er schillernder Frontman der damals progressiven Genesis, in den Achtzigern begeisterte er mit seinen Videoclips und bis heute ist er ein umtriebiger Kollaborateur mit neuen Indie-Bands wie Arcade Fire: Hier kommen die Top Ten der besten Songs von Peter Gabriel.

Bob Marley (Presspic Universal Music 2005)

Die zehn besten Songs von Bob Marley

Der König des Reggae verbreitet bis heute seine Botschaft der Nächstenliebe

Der Mythos Marley lebt bis heute weiter: Dank ihm kommt Reggae in der Popwelt an und der viel zu früh verstorbene Musiker hinterließ zahlreiche zeitlose Hits: Hier die Top Ten der besten Songs von Bob Marley und seiner Band The Wailers.

Die zehn besten Songs von Elvis Presley

Die zehn besten Songs von Elvis Presley

Der King und seine unsterblichen Hits

Bis heute trägt er den Beinamen "The King" und Elvis Presley ist unbestritten der König mehrerer musikalischer Reiche wie des Rock ’n’ Roll, Gospel, Blues etc. und er hinterließ seinem Fan-Gefolge unzählige unsterbliche Hits: Hier kommt die Top Ten seiner besten Songs!

Kraftwerk (Pressebild Warner Music - "Roboter")

Die zehn besten Songs von Kraftwerk

Legendäres von der deutschen Elektropop-Legende

1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider gegründet, gelten Kraftwerk bis heute als die Pioniere in Sachen Elektropop mit gigantischem Einfluss auf Synthpop, Detroit Techno und Hip Hop. Hier kommen die Top Ten der Düsseldorfer.

Bon Iver (Presspic 2016 Jagjaguwar)

Folk, Falsett und Festivals: Die zehn besten Songs von Bon Iver

Konsens und Kreativität dank Justin Vernon

Von der französischen Grußformel "Bon Hiver!" ("schönen Winter!") abgeleitet, machen Bon Iver tatsächlich Musik, in die man sich am liebsten hineinkuscheln will – während draußen eine melancholische Atmosphäre herrscht: Mittlerweile dominiert der Folkstar mit dem Falsettgesang sämtliche Festivalbühnen weltweit. Hier kommen die zehn besten Songs von Bon Iver:

Lana Del Rey

Lust For Life: Die zehn besten Songs von Lana Del Rey

Vintage Americana und Indie-Poetin

Elizabeth Woolridge Grant hat unter dem divenhaften Namen Lana Del Rey eine erstaunliche musikalische Karriere hingelegt: Mit einem einzigartigen schwülstigen Slo-Mo-Image und Vintage-America-Sound hat sie sich in die Herzen der Indie- sowie Mainstream-Hörer gesungen oder gehaucht.

Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs der Lana Del Rey:

Die zehn besten Alben 2009 - The xx, Gossip, Florence + The Machine u.a.

Die zehn besten Alben 2009 - The xx, Gossip, Florence + The Machine u.a.

Diese wunderbaren Werke werden 2019 zehn Jahre alt

Es ist eine Binsenwahrheit: Irgendwie vergehen die Jahre immer schneller und wenn die Zeit schon rast, ist dann wenigstens Musik für die Ewigkeit? Manche Alben schon, wie dieser Blick zurück zeigt. 2009 brachte jede Menge zeitlose und wirkungsvolle Musik heraus, wie diese Top Ten beweist.

Pet Shop Boys

Love etc.: Die zehn besten Songs der Pet Shop Boys

'Cause we were never being boring 

Als 1985 ein unscheinbarer "Smash Hits"-Journalist von heute auf morgen seinen Job kündigte, um Popstar zu werden, lachten ihn alle aus: Doch er traf in einem Elektronikladen (nicht in einer Zoohandlung) einen weiteren unscheinbaren jungen Mann und der Rest ist Pop-Geschichte, denn die Pet Shop Boys schickten sich an, einer der erfolgreichsten Synthpopbands aller Zeiten zu werden.

Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs der Pet Shop Boys: