Das neue Projekt der Schwestern Mimi & Josy, die 2019 The Voice Kids gewannen, überzeugt auf der ersten Single mit einem starken Pop Sound, der an Billie Eilish erinnert.
Die Wissenschaft ist sich einig: Musik hat ab der frühesten Kindheit einen vielseitigen und durchweg positiven Einfluss auf das spätere Leben.
Beweis gefällig?
Die bunte Kindheit von Mimi und Josy Vogler alias HAVET war geprägt von Musik. Als Töchter einer Opernsängerin und eines Dirigenten fingen sie früh an ihren ganz eigenen Zugang zu dieser Welt zu suchen. Töpfe wurden zu Trommeln, schnell entstanden die ersten eigenen Songs, die Schwestern probierten sich mit Freund*innen in Bands aus und begannen schließlich selbst zu produzieren. 2019 dann der große Sprung: Mimi und Josy gewannen die deutsche Ausgabe von The Voice Kids.
Am 03.06. veröffentlichen HAVET ihre Debütsingle „Child“. Ein Ausrufezeichen von einem Song, der ihre individuellen Einflüsse und Fähigkeiten auf beeindruckende Weise vereint.
ACT DES MONATS
Denn obwohl sie als kongeniales Duo arbeiten, hat jede der beiden Schwestern eine ganz eigene Herangehensweise und bringt ihr jeweilige musikalische Vorliebe zwischen Pop, R&B und Indie in den gemeinsamen Sound ein. Mimis Leidenschaft für einfühlsames Folk und Singer-Songwriter Storytelling manifestiert sich in ihrem Songwriting: In der Regel beginnt sie mit Texten und widmet sich dann mittels Gitarre und Klavier der Melodie und Harmonien. Inspiriert von Tyler The Creator oder Frank Ocean ist Josy hingegen eher die gekonnte Produzentin. Sie beginnt immer zuerst mit einem Beat, dann folgen die Lyrics.
Und die spielen auf ihrer ersten Single „Child“ eine wichtige Rolle. HAVET erklären:
„Child ist eine Ode an deine Herkunft. Du kannst stolz auf dich und deine Wurzeln sein. Hab keine Angst vor der Zukunft, denn aus deiner Vergangenheit bringst du alles mit, um sie zu meistern.“
Textlich wie musikalisch zeugen HAVET trotz ihres jungen Alters von einer ungemeinen Reife und liefern mit „Child“ ein starkes Debüt, das Wellen schlagen wird.