Zum Inhalt springen

Mavi Phoenix veröffentlicht neue Single „Only God“

  • Rubrik: News

Die fünfminütige Dream-Pop Liebeshymne präsentiert den Österreicher erneut auf neuem musikalischen Terrain.

„Only God“ ist nicht nur der Opening-Track auf dem kommenden Mavi Phoenix Album „Marlon“ (25.02.22), sondern gleichzeitig auch einer der einzigartigsten: Eine fünf Minuten Dreampop Liebeshymne mit verzerrten elektrischen Gitarren. So offenbart Mavi Phoenix erneut eine komplett neue musikalische Facette.

Mavi erinnert sich: „Dieses Lied ging mir extrem leicht von der Hand, als hätte ich es schon länger in mir getragen und nur darauf gewartet, es niederzuschreiben. Vielleicht habe ich auch nur auf die richtige Person gewartet, um die endgültigen Worte dazu zu finden.“

Die sechste Singleauskopplung des „Boys Toys“-Nachfolgers beschreibt das, was sich nur schwer fassen lässt: Den Zustand des Verliebtseins und das damit verbundene Hochgefühl. Damit liefert Mavi den perfekten Auftakt für eine besondere Platte, auf der er uns so nah wie nie zuvor an seiner Transition teilhaben lässt.

Nils König