Zum Inhalt springen

Netflix: Termin & Teaser zu neuer „Black Mirror“-Staffel

Lange haben Fans der bahnbrechenden Serie darauf gewartet, jetzt wurde verraten, dass die sechste Staffel von „Black Mirror“ ab 15. Juni auf Netflix zu sehen ist. Und einen Teaser mit vielen Stars darin gibt es auch.

▹ Netflix Filme

▹ Netflix Serien

▹ Netflix Dokumentationen

▹ Amazon Prime Filme

▹ Amazon Prime Serien

Nach vier Jahren Pause kehrt eine der besten Serien der letzten Zeit endlich zurück: In einem ersten Teaser zur neuen und sechsten Staffel von „Black Mirror“ sind Stars wie Aaron Paul („Breaking Bad“), Zazie Beetz, Michael Cera, Salma Hayek, Josh Hartnett,, Rob Delaney, and Paapa Essiedu zu sehen, die in diversen Geschichten zu sehen sein werden.

Serien-Schöpfer Charlie Brooker sagte zu der Ankündigung: „Ich war immer der Meinung, dass Black Mirror Geschichten enthalten sollte, die sich völlig voneinander unterscheiden und die Leute – und mich selbst – immer wieder überraschen sollten, oder was ist sonst der Sinn? Es sollte eine Serie sein, die sich nicht einfach definieren lässt und sich immer wieder neu erfinden kann.“

Neben einigen bekannten Themen aus der dystopisch düsteren Serie gibt es laut Brooker diesmal auch neue Elemente. Zudem versprach er einige verrückte Wendungen und mehr Abwechslung als je zuvor. Vor den neuen Folgen gab es bereits ein ziemlich großes TV-Experiment der Macher, nämlich den interaktiven Film „Bandersnatch“.

Seit 2016 ist Black Mirror bei Netflix zu Hause: Die atemberaubende Anthologieserie erzählt in jeder Folge eine eigene, in sich abgeschlossene Sci-Fi-Geschichte. Oft werden dabei äußerst ungemütliche Gedankenspiele durchgespielt, wie unsere Welt und Gesellschaft in Zukunft aussehen könnte – beziehungsweise schon ist, denn so manche Story wurde bereits in der Realität eingeholt…

Schlagwörter: