Zum Inhalt springen

2018

Schulden statt Immobilien: Monopoly in der „Millennials“-Version

    „Vergiss Immobilien, du kannst sie dir sowieso nicht leisten.“ – So einladend begrüßt einen die neue Monopoly-Version, die momentan in den USA erhältlich ist. Da sich „Generation-Y“ bzw. „Millennials“ ja gleichermaßen zum Trend-Schimpfwort und ironischem Sündenbock entwickelt hat, bietet das natürlich eine perfekte Grundlage, um auch eine ironische Version des Brettspiel-Klassikers zu liefern.

    Schulden statt Immobilien: Monopoly in der „Millennials“-Version

    Neue Studie: Wie Musik unseren Alltag bestimmt

      Musik gehört für viele von uns zum Alltag. Das mag nun keine allzu große Neuigkeit sein. Dennoch wird es interessant, sobald man mal mit genauen Zahlen vor Augen geführt bekommt, wie viel, wo und wann wir denn überhaupt Musik hören. Im Rahmen des „Music Consumer Insight Report 2018“ wurden 19.000 Menschen aus 20 der größten Musikmärkte weltweit befragt.

      Neue Studie: Wie Musik unseren Alltag bestimmt
      Eminem - Kamikaze (Album Cover)

      Eminem – Kamikaze (Album)

        Auf „Kamikaze“ bekommen wir einen erstarkten Eminem zu hören, der auf lyrischem Top-Level und mit ein paar Tiefschlägen gegen Fans, Kritiker und Rap-Kollegen schießt. „Revival“ war gestern – Slim Shady is back!

        Eminem – Kamikaze (Album)
        Pearl Jam - Ten (Album Cover)

        Pearl Jam – Ten (Album)

          Das 1991 erscheinende Debütalbum von Pearl Jam fasst die Emotionen einer ganzen Generation zusammen. Selbstzweifel, Frust und Einsamkeit statt Rockstarattitüde und Selbstbeweihräucherung. Das kommt so gut an, dass „Ten“ zu einem der meistverkauften Rockalben überhaupt wird. 

          Pearl Jam – Ten (Album)
          HAEVN - Eyes Closed (Album Cover)

          HAEVN – Eyes Closed (Album)

            Der geheimnisvolle Name des niederländischen Duos ist ein Kompositum aus den Begriffen „Himmel“ und „Hafen“: Und HAEVN komponieren in der Tat Songs, die man als romantische Anlegestellen bezeichnen könnte. Mit „Eyes Closed“ legen sie nun ein starkes, weil so sanftes Debüt-Album vor.

            HAEVN – Eyes Closed (Album)