Daft Punk: Mit 5 Samples zum Superhit

Wie "More Spell On You" zu "One More Time" wurde

Wie einfach es ist, einen Welthit wie "One More Time" zu basteln, zeigt uns ein Musikproduzent eindrucksvoll in diesem Video.

"One More Time" gehört zu den größten Hits von Daft Punk. Dass dieser aus nicht viel mehr als einer Handvoll Samples von einem alten Discotrack besteht, zeigt dieses Video.

Hier der Originaltrack, auf dessen Intro "One More Time" basiert.

Sicherlich ist die Gesangsperformance des unvergessenen Romanthony auf "One More Time" nicht ganz unschuldig am riesigen Erfolg des Tracks. Aber bevor jetzt jemand "Betrug!" schreit: auf so was muss man erstmal kommen! Niemand hat behauptet, dass es schwierig sein muss, einen Welthit zu machen.

via De:Bug

Daft Punk spielen mit Stevie Wonder bei den Grammys

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen