Die 45-minütige Dokumentation begleitet die zwei Ausnahmemusiker Nils Frahm & Ólafur Arnalds eine Nacht im Studio.
Es wird Pizza gegessen, geredet und improvisiert. Die Zusammenarbeit mündete im gemeinsamen Album Collaborative Works.
Die 45-minütige Dokumentation begleitet die zwei Ausnahmemusiker Nils Frahm & Ólafur Arnalds eine Nacht im Studio.
Es wird Pizza gegessen, geredet und improvisiert. Die Zusammenarbeit mündete im gemeinsamen Album Collaborative Works.
ZDFinfo zeigt eine neue gleichnamige Doku-Reihe über die Neue Deutsche Welle in TV und in der Mediathek: Der Dreiteiler befasst sich mit dem Underground-Anfang bis… ZDFinfo: Doku-Reihe „Neue Deutsche Welle“
Wer etwas über Hip-Hop lernen möchte, muss nur einen Blick auf Netflix werfen. Mit einer großen Auswahl an Dokumentationen gibt der Streaming-Dienst Nachhilfe.
Am 15. September lief in den Kinos „Moonage Daydream“ an, der erste von den Erben genehmigte Film über David Bowie. Ein Trip in die Welt… David Bowie – Moonage Daydream (Film 2022)
ACT DER WOCHE – Klang und Konzept: Das dritte Album des britischen Musikproduzenten wartet nicht nur mit musikalischen Stars auf, sondern funkelt wie die Sterne… George FitzGerald – Stellar Drifting (Album 2022)
ACT DER WOCHE – Hot Chocolate meets Hot Chip im ersten Album der Londoner seit drei Jahren: Mehr Soul als Coolness, mehr Tanzlust als Verkopftheit… Hot Chip – Freakout/Release (Album 2022)
ALBUM DER WOCHE – Postum erscheint das letzte Album des deutschen Pioniers der elektronischen Musik: Klaus Schulzes schwebender Sound auf „Deus Arrakis“ ist mehr als… Klaus Schulze – Deus Arrakis
1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider gegründet, gelten Kraftwerk bis heute als die Pioniere in Sachen Elektropop mit gigantischem Einfluss auf Synthpop, Detroit Techno und Hip… Die zehn besten Songs von Kraftwerk
Bald geht es los: die Winterolympiade in Peking. Der ehemaliger Skifahrer Felix Neureuther lässt in dieser neuen ARD-Dokumentation Sportler und Trainer zu Wort kommen und… DSV-Alpinchef zu Olympia in Peking: Die Sportler werden missbraucht (Doku 2022)
Poetin oder Rocksängerin, Performerin oder Mutter – Patti Smith, die „Godmother of Punk“, feierte Ende 2021 ihren 75. Geburtstag. Diese Doku blickt zurück auf eine… Patti Smith: Poesie und Punk (Dokumentation 2021)