Zum Inhalt springen

Sebastian Gahler präsentiert die „Two Moons Analog Session“

Nach dem großen Erfolg des Albums „Two Moons“ von Sebastian Gahler in 2022 gibt es nun mit „Two Moons Analog Session“ eine exklusive Single-Auskopplung für Liebhaber auf Vinyl.

Nach dem gefeierten Release von Gahler´s letztem Album „Two Moons“ folgt nun die exklusive Single Auskopplung auf Vinyl: „Two Moons Analog Session“ – Drei Songs analog aufgenommen in den Riverside Studios Cologne. Die audiophile 180g Vinyl bietet neben einer bedruckten Innenhülle auch einen QR Code zum Download der drei Songs in WAV-Qualität. Jedes Exemplar ist vom Künstler signiert und von Hand nummeriert. Es handelt sich um eine limitierte Auflage von 540 Stück. Dass der japanische Weltschriftsteller Haruki Murakami Jazz liebt, ist bekannt. Sebastian Gahlers neues Album beweist, dass auch das Gegenteil gilt: Jazz liebt Murakami. Der Düsseldorfer Jazzpianist und Komponist hat mit „Two Moons Analog Session“ eine kleine, feine Kollektion Musik gewordener Literatur geschaffen. In seinen Stücken erweckt er bekannte Romanfiguren zum Leben oder greift literarische Motive aus Murakamis Werken auf.

Sebastian Gahler ist Pianist, Keyboarder und Komponist – und Meister seines Handwerks. Sein Studium an der Musikhochschule Köln schloss er als diplomierter Jazzpianist mit Auszeichnung ab. Sein Trio ist fester Bestandteil der deutschen Jazzszene, in dieser Formation veröffentlichte er drei Alben (Meditation,Trust, Down The Street ft. Wolfgang Engstfeld). Mit Two Moons – music inspired by the works of Haruki Murakami erschien das erste Konzeptalbum Gahlers. Gahler leitet mehrere Konzertreihen in Düsseldorf – ihm liegt viel an einer lebendigen Jazzszene in seiner Heimatstadt. Seine melodischen Modern-Jazz-Stücke bleiben im Gedächtnis – wie gut erzählte Geschichten.

Schlagwörter: