Popstar Billie Eilish zeigt in der Doku „The World’s A Little Blurry“ Einblicke aus ihrer Jugend und ihren Aufstieg zum globalen Superstar. Ab 26.02. ist der Film auf Apple TV+ verfügbar.
Video: Billie Eilish – ilomilo (Live From The Film – Billie Eilish: The World’s A Little Blurry)
Am 26.02. erscheint auf Apple TV+ die von den Fans langersehnte Dokumentation „BILLIE EILISH: THE WORLD’S A LITTLE BLURRY“. Doch es gibt auch schon vorab einige spannende Einblicke in Form einer Art „Vorpremiere“. Das Streaming-Event wird am 25.02. um 6:00pm PT / 9:00pm ET / 3am CET, in der Apple TV App, in der Apple Music App und Billies YouTube-Kanal verfügbar sein und beinhaltet eine exklusive Stripped-Down-Performance von Billie Eilish, spezielle Videopakete aus dem Film, ein Interview mit dem preisgekrönten Regisseur R.J. Cutler und ein intimes Gespräch mit Billie, speziell für ihre Fans. Moderiert wird die Veranstaltung von Apple Music Moderator und DJ Zane Lowe.
Musikalisch gab es zu Beginn der Woche schon einen kleinen Vorgeschmack. Billie enthüllte die Live-Audio-Performance zu „ilomilo“ aus dem Toyota Center in Houston. In der Single singt sie die Zeile „the world’s a little blurry“. Nun ist auch klar, woher der Filmtitel stammt. Die gesamte Performance gibt es aber erst im Film zu sehen.
Inhaltlich geht es in „Billie Eilish: The World’s A Little Blurry“ um die wahre Coming-of-Age-Geschichte der Singer-Songwriterin und ihren Aufstieg zum globalen Superstar. Filmemacher und Regisseur R.J. Cutler nimmt uns Zuschauer mit auf eine interessante Reise durch das Leben des ungewöhnlichen Teenagers. Wie es Billie gemeistert hat, mit siebzehn Jahren ein gesundes Gleichgewicht zwischen dem Leben auf der Bühne und dem Leben mit ihrer Familie hinzukriegen und dabei noch ihr Debütalbum „WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO?“ zu schreiben, verrät die Doku. Zudem sehen wir darin bislang unveröffentlichtes sowie privates Material der Sängerin.