Die zehn besten Songs von Radiohead

Das Beste aus 30 Jahren Radiohead

Seit fast 30 Jahren sind Radiohead nun unterwegs. Seit dem Debüt "Pablo Honey" hat die Band einen weiten Weg zurück gelegt und sich musikalisch immer experimentierfreudiger gezeigt. Hier sind unsere All-Time-Favorites von Radiohead. 

10. Codex

Auf keinem anderen Song zeigen Radiohead so eindrücklich, wie sehr sie von ihren Kollegen Talk Talk beeinflusst wurden: "Codex" vom Album "The King Of Limbs" (2011).

​9. Paranoid Android

Mit "Paranoid Android" deuteten Radiohead an, dass sie ambitionierter als die meisten ihrer Britpop-Kollegen sind und die Grenzen ihrer Musik aufbrechen wollen. 

​8. Daydreamer

Auf ihrem intimen neuen Album "A Moon Shaped Pool" sind Radiohead ganz bei sich: Tagträumer, die sich ihre ganz eigene Welt im Klang erschaffen. Einer der schönsten Radiohead-Songs seit langer Zeit. Und ein herausragendes Album, wenn man Radiohead mag.

​7. Everything In It's Right Place

"Kid A" markiert den Übergang in die experimentelle Phase, Radiohead wollten nicht mehr Erwartungshaltungen erfüllen, sondern sich selbst weiter entwickeln, ganz egal wie laut die Fans nach einem zweiten "Creep" riefen. "Everything In Its Right Place" ist einer der herausragenden Songs dieser zweiten Phase. 

​6. Street Spirit (Fade Out)

Der "Fade Out" des zweiten Albums "The Bends" gehört zu den schönsten Liedern von Radiohead.

​5. No Surprises

"No Surprises" steht stellvertretend für die Songwriting-Phase von Radiohead, als sie noch mit einfachen Songstrukturen und Gitarren arbeitete.

​4. Karma Police

"OK Computer" (1997) ist das beste Album von Radiohead und "Karma Police" einer der herausragenden Songs des Albums.

​3. Lucky

Alles andere als "Lucky" ist diese Hymne von Radiohead: "Pull me out of the aircrash".

2. Fake Plastic Trees

"Fake Plastic Trees" ist einer der gefühlvollsten Songs auf dem Album "The Bends".

​1. Creep

Der ikonische Song von Radiohead ist längst ein Klassiker der Popgeschichte. Tausende von Emo-Rockbands haben ihn inhaliert und arbeiteten sich schon daran ab, aber er bleibt in seiner Intensität unerreicht.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Thom Yorke - Impossible Knots (Live) (Screenshot)

So klingen die neuen Songs von Thom Yorke

Two Feet Off The Ground
Am vergangenen Dienstag hat Radiohead-Frontmann Thom Yorke einige Songs zum ersten Mal live präsentiert. Seht euch hier die Mitschnitte und die Setlist vom Konzert an. 
Eminem Video Screenshot "Cleanin' Out Myself"

Die 10 besten Tracks von Eminem

Die besten Tracks des Rap Gods von der 8 Mile
Eminem ist einer der erfolgreichsten Musiker der 2000er. Am 15. Dezember erscheint sein neues Album "Revival". Höchste Zeit die besten Songs des Mannes zu küren, der nach einem ereignisreichen und skandalösen Karrierestart weißen Rap salonfähig gemacht hat.
Rammstein (Credit: Frank-Lothar Lange)

Die 10 besten Songs von Rammstein

Metal made in Germany
Seit über 20 Jahren sind Rammstein mit ihren spektakulären Shows der musikalische Exportschlager Deutschlands. Die besten Songs der Ikonen der Neuen Deutschen Härte funktionieren wohl in jedem Land der Welt.

Aktuelles Album

OK Computer

Radiohead - OK Computer

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
20 Jahre OK Computer
"OK Computer" hat sich 20 Jahre nach Erscheinen nicht nur als Radioheads bestes Album, sondern auch als eines der besten Alben der jüngeren Rockgeschichte etabliert.