Album

Morrissey (Pressebild)
PREVIEW

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2017

Die wichtigsten Neuheiten auf dem Musikmarkt im Überblick
Jede Woche erscheinen zahlreiche neue Alben, unmöglich da die Übersicht zu behalten. Wir sagen euch, bei wem es sich lohnt, die kommende Zeit ein Auge drauf zu haben. 
HAIM - Right Now (Bild: Video / Youtube)

HAIM kündigen neues Album "Something To Tell You" an

Die Band meldet sich "Right Now" zurück!
Nach ihrem Erfolgsalbum aus dem Jahr 2013 wurde es für lange Zeit still um HAIM. Nun veröffentlichen die drei Schwestern aus Los Angeles ihr lang erwartetes zweites Studioalbum. Eine erste Hörprobe samt Video gibt es bereits. 
Left Boy - The Return Of (Single-Cover)

Left Boy kündigt neues Album an

The Return Of...
Drei Jahre nach der Veröffentlichung seines Debütalbums meldet sich Rapper Left Boy mit einem beeindruckenden Video zurück.
Pressebild: The Strokes

The Strokes arbeiten an einem neuen Album

Gitarrist Nick Valensi plaudert Pläne aus
Letztes Jahr veröffentlichten The Strokes die EP „Future Present Past“ mit gerademal drei neuen Songs. Fans waren enttäuscht. Bald könnte endlich ein neues Album folgen.
David Bowie arbeitete bereits am neuen Album

David Bowie arbeitete bereits am neuen Album

Sein Tod kam früher als erwartet
David Bowie plante, wohlwissend dass er nur noch begrenzte Zeit leben würde, ein neues Album. Das verriet sein Produzent Tony Visconti jetzt dem Rolling Stone.
Coldplay: Neues Album am 4. Dezember 2015

Coldplay: Neues Album am 4. Dezember 2015

Geheimnisvolles Plakat in London heizt Spekulationen an
"A Head Full Of Dreams" soll das neue Album von Coldplay heißen. Wann es allerdings erscheinen soll, ist geheim. Bis jetzt? Ein geheimnisvolles Plakat reicht, um den inneren Sherlock Holmes der Instagram- und Twitteruser zu wecken.
Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Unplugged-Konzert zum Geburtstag
Das ist doch mal eine angemessene Art und Weise, sein 20-jähriges Bestehen zu feiern. Nächsten Monat erscheint das MTV Unplugged-Album von Placebo. Soeben feierte das erste Video zu "The Bitter End" Premiere.
Update: Radiohead dementiert das Album sei fertig

Update: Radiohead dementiert das Album sei fertig

Das Warten hat doch kein Ende
An dieser Stelle haben wir, wie viele andere Medien berichtet, das neue Radiohead Album sei fertig. Colin Greenwood wurde aber scheinbar falsch zitiert und es gab Probleme bei der korrekten Übersetzung. Die Hoffnung stirbt dennoch nicht.
The Strokes kündigen neues Album an

The Strokes kündigen neues Album an

This is it!
Gelungene Überraschung. Nicht nur, dass The Strokes für das Landmark Festival in Washington D.C. wieder gemeinsam auf der Bühne standen und ihre alten Hits zum besten gaben - sie gaben den Fans außerdem noch einen anderen Grund zum Ausrasten.