1 Milliarde Spotify-Streams: Rammstein in einer Liga mit den Beatles, Metallica & Co.

Rekorde sind für alle da

Rammstein machen einen weiteren kleinen Schritt auf ihrem Weg zur größten deutschen Rockband aller Zeiten. Dabei ist das Gespann um Till Lindemann gar nicht der erste deutsche Act, der diese Spotify-Schallmauer durchbricht. 

Video: Rammstein - Du Hast

Dass es wenige Bands wie Rammstein gibt, sollte spätestens nach dem Wahnsinn rund um die anstehende Tour 2019 deutlich geworden sein. 800.000 verkaufte Tickets, Serverüberlastungen und Forendiskussionen, die einer Massenpanik glichen. Und auch wenn wir uns jetzt eigentlich schon darauf vorbereiten können, über die Rekorde des kommenden Rammstein-Albums zu berichten, hat die Band rund um Till Lindemann auch jetzt schon einen ganz besonderen Rekord gebrochen. 

Denn mit dem Erreichen von insgesamt 1.000.000.000 Streams bei Spotify wurde nun ein Meilenstein erreicht, der normalerweise entweder bei legendären Bands wie den BeatlesRolling Stones und Metallica, oder internationalen Pop-Superstars wie Ed Sheeran oder Drake vermutet wird. 

Doch was zwischen all den großen, internationalen Namen schnell vergessen wird: nach dem Release von "Palmen aus Plastik 2" konnte auch Raf Camora die Milliarden-Grenze bereits sprengen. Kein Beatle, kein Rolling Stone, aber an Rap kommt momentan eben niemand vorbei.

▶ Rammstein Tour & Album 2019: Alle Infos

Empfohlene Themen

Die Tonspion Tracks des Jahres auf Spotify
VERLOSUNG

Die Tonspion Tracks des Jahres auf Spotify

Die 200 besten Songs des Jahres in einer epischen Playlist
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Die Tonspion Redaktion hat das ganze Jahr über die besten Tracks der Woche in einer Playlist gesammelt und nun auf 200 Tracks eingedampft, die uns das Jahr über begleitet haben. Dabei ist alles mögliche zwischen Pop, Indie, Rap und Electro. Nenne uns deinen persönlichen Track des Jahres und gewinne einen von vielen tollen Preisen!
Bausa - Was du Liebe nennst (Screenshot)

Apple Music: Das sind die meistgestreamten Alben & Songs 2018

Rap regiert die Welt?
It's bigger than hip hop! Dass Rap längst zum kommerziell erfolgreichsten Genre aufgestiegen ist, sollte kein Geheimnis mehr darstellen. Die Jahresabschlussliste von Streaming-Anbieter Apple Music verdeutlicht jedoch nochmals eindrucksvoll, welchen Stellenwert die Künstler vor allem in Deutschland besitzen. 
Rammstein gehen gegen Ticket-Wucher vor

Rammstein gehen gegen Ticket-Wucher vor

Ab sofort darf Viagogo keine überteuerten Karten für die Stadiontour mehr verkaufen
Innerhalb von Sekunden ist die Europa Stadion Tour 2019 von Rammstein ausverkauft. Beinahe zeitgleich bietet Viagogo Karten für die Konzerte der Band zu Wucherpreisen an. Damit ist jetzt erstmal Schluss.