Zum Inhalt springen

Deutschrap

Die Fantastischen Vier und Advanced Chemistry gehörten in den 90er Jahren zu den ersten deutschsprachigen Rappern, 2004 feierte Deutschrap mit Sidos „Mein Block“ seinen großen kommerziellen Durchbruch.

Eine ganze Generation deutschsprachiger Rapper machte Musik für ihresgleichen, Fans die Musik der großen US-Vorbilder zwar schätzt, aber mit deren Sprache und Themen nichts anfangen konnte. Hier findest du alle News rund ums Thema Deutschrap.

Sido (Pressefoto)

Sido – VI (Album 2015)

    Sido „ackat“ wieder: Zwei Jahre nach dem Erfolgsalbum „30-11-80“ ist der Berliner Deutschrap-Superstar zurück mit seiner sechsten Solo-Platte. Die trägt den schlichten wie sinnigen Titel „VI“ und soll beweisen, dass Siggi auch mit fast 35 noch längst nicht zum alten Eisen zählt.

    Sido – VI (Album 2015)
    Deutschrap Klassiker

    Playlist: Deutschrap Klassiker

      Deutschrap ist so populär wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.

      Playlist: Deutschrap Klassiker