POP

Millie Turner

Video des Tages: Millie Turner - Jungle

Catchy Pop am Dienstag

Die britische Songwriterin Millie Turner liefert uns den perfekten Soundtrack für den Dienstag: einen poppigen Hit, der keine Füße stillstehen lässt.

Miya Folick über Buddhismus und die einfachen Dinge des Lebens

Miya Folick über Buddhismus und die einfachen Dinge des Lebens

"Es gibt Menschen, die Erfolg haben, weil sie gemein zu anderen sind. Das ist nicht mein Weg."

Denkt man an junge Frauen innerhalb der Popmusik, fallen einem als erstes Namen wie Selena Gomez und Ariana Grande ein. Dass es auch anders, tiefgründiger, bedeutungsvoller und trotzdem unterhaltsam geht, zeigt Miya Folick aus Los Angeles.

LanaDelRey_YouTubeScreenshot

Laut Studie wurde Popmusik in den letzten Jahrzehnten immer trauriger

Forscher konstatieren aber zugleich auch mehr Tanzbares

US-Forscher wollen in einer Analyse von 500.000 Songs aus den Jahren 1985 bis 2015 aus Großbritannien herausgefunden haben, dass die Popmusik in den letzten 30 Jahren immer trauriger wurde: Der "Happinex-Index" sank, zugleich wurden die Songs paradoxerweise aber auch partytauglicher.

Pressebild Nessi

Nessi: Dream Big. Start Small.

Nessi erzählt von den Herausforderungen, eine Musikkarriere zu starten

Model oder Rockstar. Für Newcomerin Nessi gab es nur zwei Alternativen. Sie hat sich für letzteres entschieden, auch aus praktischen Gründen. Im Interview erzählt sie von ihren Anfängen und den Schwierigkeiten ein Newcomer zu sein.