Zum Inhalt springen

Unsere Sommerhits 2023 (Playlist)

Good vibes only: Unsere Sommerhits 2023 mit den sonnigsten Tracks des Jahres. 

Sommer, Sonne, Strand – und entspannte Musik. Diese Dinge gehören einfach zusammen. Und da man im Sommer meistens andere Musik hört als im Winter, sucht alle Welt alljährlich DEN Sommerhit.

Auch die Tonspion Redaktion sammelt jedes Jahr ihre „Sommerhits“: Musik, die uns dieses Jahr besonders sonnige Stimmung beschert hat und vor allem an heißen Tagen auf Dauerrotation läuft. 

Am Ende des Sommers wird so die ultimative Sommerhits-Playlist entstehen. Dabei berücksichtigen wir nicht die Musik aus dem Dudelfunk, sondern vor allem Geheimtipps und Musik, die wir im Urlaub, am See, auf einer Open-Air-Party oder im Park einfach gerne hören würden – wenn das denn in diesem Jahr wirklich noch gehen sollte.

Mit Sonne und der richtigen Musik ist es schließlich überall schön. Selbst zuhause auf Balkonien. 

Playlist: Tonspion Sommerhits 2023

Die Playlist wird den ganzen Sommer über aktualisiert und ergänzt. Wenn du einen Song gefunden hast, der unbedingt in diese Playlist muss, lass es uns wissen.

Neben den Sommerhits 2021 haben wir auch noch andere Playlisten auf Spotify. Hör einfach mal rein!

► TONSPION Sommerhits 2023

Die „offiziellen“ Sommerhits 2009 – 2020

GfK Entertainment kürt jedes Jahr den „offiziellen Sommerhit“, der nur anhand der Streamingzahlen definiert wird: Im letzten Jahr setzt sich der TikTok-Hit „Savage Love“ von Jawsh 685 und Jason Derulo durch.

2022 DJ Robin & Schürze – Layla 🤮

2021 Nathan Evans – Wellerman

2020 Savage Love – Jawsh 685 & Jason Derulo

2019 Senorita – Sean Mendes & Camila Cabello

2018 Bella Ciao – El Profesor 

2017 Despacito – Luis Fonsi feat. Daddy Yankee 

2016 Don’t Be So Shy – Imany 

2015 Ain’t Nobody – Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson 

2014 Prayer In C – Lilly Wood & The Prick and Robin Schulz 

2013 Wake Me Up – Avicii 

2012 I Follow Rivers – Lykke Li 

2011 Mr. Saxobeat – Alexandra Stan 

2010 We No Speak Americano – Yolanda Be Cool & Dcup 

2009 Jungle Drum – Emiliana Torrini