Zum Inhalt springen

Domino Recording Company

Domino Records ist ein britisches Indie-Label mit Hauptsitz in London. Es wurde im Jahr 1993 gegründet. Der erste großen Erfolge kamen durch die Veröffentlichungen des Debütalben von Franz Ferdinand und Arctic Monkeys. Die deutsche Dependence sitzt in Berlin. Weitere Domino-Künstler sind The Kills, Anna Calvi und die Durchstarter des Jahres 2022 Wet Leg.

Franz Ferdinand (Presspic 2022 by Dave Edwards)

Franz Ferdinand – Hits To The Head

ACT DER WOCHE – Vor ca. 20 Jahren hatten ein paar Schotten die Schnapsidee, mit einer Band berühmt werden zu wollen. Dass dieser Gedanke champagnerwürdig war, zeigt sich in der sprudelnden Diskografie und Karriere der Indie-Rock-Band Franz Ferdinand, die uns nun ihre überschäumenden Greatest Hits auf einem Best-Of-Album serviert.

Franz Ferdinand – Hits To The Head
Cat Power - Covers (Albumcover)

Cat Power – Covers (Album)

  • Musik

Die hohe Kunst des Coverns: Cat Power lässt Songs von den 1940ern bis 2010ern wie ein eigenes harmonisches Album klingen. Mit viel Soul, Sensitivität und Sehnsucht macht sie Tracks von Billy Holiday über Nico bis hin zu Nick Cave zu ihren.

Cat Power – Covers (Album)
Hayden Thorpe (Presspic 2021 Domino Records, Jack Johnstone)

Sounds in Technicolour: Hayden Thorpes schimmerndes Album „Moondust For My Diamond“

ACT DER WOCHE – Der englische Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist Hayden Thorpe lässt auf seinem zweiten Album „Moondust For My Diamond“ Klänge in Farben schimmern und strahlen: Neo-Soul und Ambient-Pop ummalen hier eine ungewöhnlich gefärbte Kontratenor-Stimme.

Sounds in Technicolour: Hayden Thorpes schimmerndes Album „Moondust For My Diamond“