Folk Alben

Die wichtigsten Singer/Songwriter-Alben empfohlen von der Tonspion Redaktion. Mit Stream, Video und Download.

Ed Sheeran - ÷

Ed Sheeran - ÷ Divide

Sneak Preview
Ed Sheerans neue Singles "Castle On The Hill" und "Shape Of You" gibt es seit einer Woche, nun sind auch die ersten Infos zum neuen Album samt Tracklist aus dem Sack: es heißt "÷" und erscheint am 3. März 2017.
Das Albumcover von "Semper Femina" von Laura Marling

Laura Marling - Semper Femina

Sneak Preview
Seit ihrem Debütalbum zählt Laura Marling zu den talentiertesten Sängerinnen der internationalen Folk-Szene. Nächstes Jahr erscheint ihre mittlerweile sechste Platte. Im Clip zur ersten Single wird es unerwartet körperlich.
Das Cover von "I Own You" von Mick Flannery

Mick Flannery - I Own You

Der Blick aus dem Abgrund
Mick Flannery wird auf seinem neuen Album vom gefühlsduseligen Geschichten-Erzähler zum Gesellschaftskritiker. Keine leicht zu verdauende, aber wichtige Verwandlung.
Out Of Time

R.E.M. - Out Of Time

25 Jahre "Losing My Religion"
Als R.E.M. mit ihrer Single "Losing My Religion" im Jahr 1991 durch die Decke gingen, waren sie schon zehn Jahre im Musikgeschäft unterwegs, hatten sechs Alben veröffentlicht und sich einen gewissen Namen erspielt. Doch "Out Of Time" veränderte alles.
Das Artwork der Mighty Oaks Single "Horsehead Bay"

Mighty Oaks - tba.

Sneak Preview
Mit dem Radio-Hit "Brother" haben Mighty Oaks vor zwei Jahren dafür gesorgt, dass wirklich jeder gewissenhaft mit seiner täglichen Dosis Folk ausgetattet wurde. Jetzt meldet sich das Trio mit einem neuen Video und einer Albumankündigung zurück.
Katie Melua - In Winter

Katie Melua - In Winter

Katie Melua agiert auf ihrem neuen Album "In Winter" erstmals ohne ihren langjährigen Produzenten und nimmt die Zügel selbst in die Hand. Dabei setzt sie sich mit sämtlichen Seiten der kalten Jahreszeit auseinander.
Bon Iver - 22, A Millon

Bon Iver - 22, A Million

Die Grenzen des Pop
Fünf Jahre liegt das letzte Album von Bon Iver in der Vergangenheit. Die Welt liebte ihn für seinen lieblichen Folk. Auf der neuen Platte "22, A Million" will er davon nichts mehr wissen.

Mehr neue Musik mit MP3 Download und Stream findest du täglich frisch im Tonspion.

Folge uns bei Facebook: