Pop Alben

Die wichtigsten Pop-Alben empfohlen von der Tonspion Redaktion. Mit Stream, Video und Download.

Das Artwork des Bilderbuch-Albums "Magic Life"

Bilderbuch - Magic Life

Sneak Preview
New Music Friday: Bilderbuch sind mit der dritten Nummer ihres neuen Albums "Magic Life" Zurück. "Erzähl' deinen Mädels Ich bin wieder in der Stadt" jetzt hier im Stream.
Judith Holofernes' "Ich bin das Chaos" Albumcover

Judith Holofernes - Ich bin das Chaos

Sneak Preview
2004 machte sie in ihrer Rolle als Sängerin von Wir sind Helden deutsche Popmusik wieder radiotauglich. Mittlerweile ist Judith Holofernes solo unterwegs und beschert uns mit "Ich bin das Chaos" Anfang 2017 ihren zweiten Langspieler. Einen ersten Vorgeschmack gibt es schon jetzt.
Justice - Woman

Justice - Woman

French House Revisited
Was ist eigentlich aus Justice geworden, unseren Lieblingsfranzosen der 00er Jahre? Nachdem sie ein Päuschen eingelegt haben, kamen sie im November mit einem neuem Album zurück. Ende 2017 kommt das Duo auf Tour.
Little Fictions

Elbow - Little Fictions

Sneak Preview
Zuletzt war Frontmann Guy Garvey auf Solopfaden unterwegs. Sein Hauptprojekt Elbow veröffentlicht im kommenden Jahr Album Nummer acht. Die erste Hörprobe "Magnificent (She Says)" gibt es jetzt hier zu hören.
LP - Lost On You

LP - Lost On You

Im Sommer konnte LP mit der Single "Lost On You" in vielen Ländern der Welt für Aufsehen sorgen. Am 9. Dezember 2016 erscheint das gleichnamige Album.
Das Artwork von Rag'n'Bones "Human

Rag'n'Bone Man - Human

Sneak Preview
Seine Debütsingle "Human" steht seit mittlerweile zehn Wochen auf Platz 1 der Charts und hängt als Platin-Platte an seiner Wand. Rag'n'Bone Man ist der Überraschungserfolg von 2016. Im Februar erscheint sein Album "Human".
Wrabel

Wrabel - 11 Blocks

Sneak Preview
Wrabel (sprich: "reibel") ist einer der Shooting-Stars der US-Popszene. Sein Song "Ten Feet Tall" ging 2014 um die Welt und trotzdem kennt ihn bei uns noch fast niemand. Wir trafen den Rising Star vor seinem Showcase im Berliner Maze Club (ehemals Schwuz) zum Interview.
Nomads

No Wyld - Nomads

Hitmaschine
No Wyld reihen auf ihrer "Abstract"-EP einen Ohrwurm an den nächsten. Ihr Debütalbum "Nomads" knüpft genau da an. Und liefert zahlreiche weitere Gründe die Neuseeländer auf dem Radar zu haben.
Das Albumcover von "Semper Femina" von Laura Marling

Laura Marling - Semper Femina

Sneak Preview
Seit ihrem Debütalbum zählt Laura Marling zu den talentiertesten Sängerinnen der internationalen Folk-Szene. Nächstes Jahr erscheint ihre mittlerweile sechste Platte. Im Clip zur ersten Single wird es unerwartet körperlich.
Cover: The xx - I See You

The xx - I See You

Sneak Preview
Mit ihrer neuen Single "On Hold" lieferten The xx den ersten Vorboten ihres kommenden Albums "I See You". Jetzt kündigt das Trio außerdem Tourdaten für 2017 in Deutschland an.
Kate Bush - Before The Dawn

Kate Bush - Before The Dawn

Live Comeback
Im August und September 2014 spielte Pop-Legende Kate Bush eine Reihe von Konzerten in London. Die ersten Live-Auftritte der öffentlichkeitsscheuen Künstlerin seit 1979! Jetzt erscheint das Konzert auf Platte. 
The Weeknd - Starboy

The Weeknd - Starboy

Im Radio nichts Neues
The Weeknds “Starboy” ist eines der am meisten erwarteten Alben des Jahres. Zugegeben, die Messlatte war unglaublich hoch. Aber der Kanadier hätte es wenigstens versuchen können.
Das Artwork von Amy MacDonalds' "Under Stars"

Amy MacDonald - Under Stars

Sneak Preview
2007 gelang Amy MacDonald mit dem Song "Mr. Rock & Roll" der internationale Durchbruch. Jetzt kündigt die Songwriterin aus Schottland ihr mittlerweile viertes Studioalbum an.
Hyphen Hyphen / "Times"

Hyphen Hyphen - Times

French Disko
Carpe Diem. Diese zum schlechten Tattoo verkommene Weisheit mahnt, die Gunst der Stunde zu nutzen. Das haben Hyphen Hyphen lange ignoriert. Ihr Debüt erreicht uns mit erheblicher Verspätung und katapultiert die Band mit einem Schlag ganz nach vorne: mit mehr Seele kann man das Pop-Jahr 2016 nicht beenden.

Mehr neue Musik mit MP3 Download und Stream findest du täglich frisch im Tonspion.

Folge uns bei Facebook:

Empfehlungen