Pop Alben

Die wichtigsten Pop-Alben empfohlen von der Tonspion Redaktion. Mit Stream, Video und Download.

Cherry Glazerrs Artwork von "Apocalipstick"

Cherry Glazerr - Apocalipstick

Reifeprüfung
Clem Creevy gründete Cherry Glazerr, da war sie gerade einmal 16 Jahre alt. Mittlerweile ist die Dame knapp volljährig, politisch interessiert und voll im Künstlerleben angekommen. Das hört man der neuen Platte an.
The Flaming Lips "Oczy Mlody" Cover

The Flaming Lips - Oczy Mlody

Bombast, Kitsch und Drogen
33 Jahre haben die Flaming Lips mittlerweile auf dem Buckel und 14 ihrer Alben stehen bereits in den Läden. 17 Jahre nach ihrem Durchbruch mit “The Soft Bulletin” erreichen sie jetzt eventuell den nächsten Höhepunkt. Wir verlosen 2 Exemplare der Platte und 4 Tickets für ihre Berlinshow.
Sohn - Rennen

SOHN - Rennen

Minimalisten-Soul
Christopher Taylor aka SOHN veröffentlicht nach seinem internationalen Durchbruch mit "Tremors" nun sein zweites Album "Rennen" - im Schatten seiner omnipräsenten Labelkollegen The xx. Aber auch hier lohnt das hinhören.
Das Cover von Milky Chances "Blossom"

Milky Chance - Blossom

Sneak Preview
Mit einer ungewöhnlichen Promoaktion forderten Milky Chance ihre Fans auf, den ersten Song ihres neuen Albums "Blossom" freizuschalten. Jetzt gibt es den zweiten Track zu hören. Und der ist anders!
The xx / "I See You"

The xx - I See You

Popstars wider Willen
The xx: Schmuser vom Dienst - die erste Wahl der Indie-Fans, wenn es besonders laid-back sein soll. Jamie xx: Chef über Knöpfe und Regler - solo deutlich angeknipster als im Trio. Was gefährlich nach Entfremdung klingt, entpuppt sich als segensreiche Entwicklung.
Ed Sheeran - ÷

Ed Sheeran - ÷ Divide

Sneak Preview
Ed Sheerans neue Singles "Castle On The Hill" und "Shape Of You" gibt es seit einer Woche, nun sind auch die ersten Infos zum neuen Album samt Tracklist aus dem Sack: es heißt "÷" und erscheint am 3. März 2017.
Das Artwork von Sarah P.'s Single "Berlin During Winter"

Sarah P. - Who Am I

Premiere
Endlich ist es soweit. Nach ihrer bereits zu recht gefeierten Debüt-EP kündigt Sarah P. ihre erste ausgewachsene Platte an. Pünktlich dazu gibt es auch den ersten (unerwartet düsteren) Song mitsamt Video, das bei uns Premiere feiern darf!
The Shins "Heartworms" Artwork

The Shins - Heartworms

Sneak Preview
The Shins lassen sich schon immer gerne Zeit zwischen ihren Alben. Schon zwischen den Platten drei und vier lies uns die Band fünf Jahre zappeln und auch dieses Mal warteten wir lange. Die ersten Songs der neuen Scheibe zeigen aber: Das Warten hat sich gelohnt!
Kerstin Ott / "Herzbewohner"

Kerstin Ott - Herzbewohner

Der kleinste gemeinsame Nenner
Es gibt Musik, die einen kalt lässt. Der auf Club getrimmte Schlager von Kerstin Ott gehört nicht dazu. Diese Musik macht erst betroffen, dann wütend. Weil sie so erfolgreich ist. Denn dieser Erfolg macht deutlich, was in der Branche und beim Massengeschmack gewaltig schief läuft.
Das Cover des selbstbetitelten Albums der Dirty Heads

Dirty Heads - Dirty Heads

Zeitlosigkeit beats Expressionismus
In Kalifornien sind sie der heiße Scheiß, die Billboard Alternative Charts gehörten in der Vergangenheit zeitweise ihnen. Jetzt sind sie mit einer neuen Platte zurück, die auch einen Monat nach Release erwähnt werden will.
DMA's "Hills End" Cover

DMA's - Hills End

Brit-Pop aus Australien?!
Da ist uns beim Durchstöbern der Jahresrückblicke doch glatt aufgefallen, dass uns eine der schönsten Perlen des aktuellen “Brit-Pops” durch die Lappen gegangen ist. Das holen wir natürlich nach. Unser Review zu “Hills End” von DMA’s.

Mehr neue Musik mit MP3 Download und Stream findest du täglich frisch im Tonspion.

Folge uns bei Facebook: