Pop Alben

Die wichtigsten Pop-Alben empfohlen von der Tonspion Redaktion. Mit Stream, Video und Download.

Husten Husten EP

Husten - Husten EP

Die Aus-Versehen-Band
“Du bist immer dann am besten, wenn’s dir eigentlich egal ist.” Was Bela B. auf einer Ärzte-Platte singt, muss wahr sein. Jedenfalls, wenn man sich mit Husten das neue Side-Side-Projekt drei deutscher Nerd-Ikonen anguckt.
Linkin Park - One More Light

Linkin Park - One More Light

Es war ein schleichender Prozess über viele Jahre, nun haben es Linkin Park endlich geschafft. Rock will niemand mehr hören, also sind sie ab sofort in jedem gut sortierten Pop-Regal zu finden.
Harry Styles

Harry Styles - Harry Styles

Nicht nur der Typ aus One Direction
In der Boyband One Direction wurde er weltbekannt, jetzt legt Harry Styles sein Debüt vor. Das ist musikalisch weit weg von dem, was er vorher mit den Bandschönlingen um ihn herum gemacht hat, und gerade deshalb überraschend gut.
Thomas Azier - Rouge

Thomas Azier - Rouge

Album der Woche
Thomas Azier möchte unglaublich gern ins Radio. Alles auf seinem neuen Album schreit danach. Und so unsympathisch es klingt: Sein Plan könnte aufgehen.
Das Artwork von Sarah P.'s Single "Berlin During Winter"

Sarah P. - Who Am I

Track by Track
Nach ihrer bereits zu recht gefeierten Debüt-EP kündigt Sarah P. ihre erste ausgewachsene Platte an und nimmt sich deutlich ernsteren Themen an. Was hinter den zehn Songs ihres ersten Albums steckt, verrät sie in diesem Track by Track.
TLC - TLC

TLC - TLC

Der letzte Akt
Sie machen es ein letztes Mal: TLC bringen im Duett ein Abschiedsalbum raus - unter gütiger Mithilfe vieler Fans. Braucht das die Welt?
Cover Missincat

Missincat - Forces

Free Download
Fünf Songs mit unterschiedlichsten Künstlern: Die Berlinerin Missincat holt sich für jedes ihrer fünf neuen Stücke auf der "Forces" EP jeweils unterschiedliche Künstler dazu und präsentiert das Ergebnis schon vor dem Release im Mai auf Tour. Den Song "Made Of Stone (prod. by Robot Koch )" gibt es hier zum gratis Herunterladen.
Cover: Ásgeir - Afterglow

Ásgeir - Afterglow

Islands neuer Star
In Island ein Star, hierzulande maximal Geheimtipp: Jeder zehnte Isländer hat sein Debütalbum im CD-Regal stehen. Rekord! Beim Nachfolger "Afterglow" schraubt Ásgeir in Nuancen am vorhandenen Soundrepertoire. Und macht dadurch sehr viel sehr richtig. 
Johannes Oerding - Kreise

Johannes Oerding - Kreise

Johannes Oerding reiht sich mit seinem neuen Album "Kreise" brav in die Liste der deutschen Songpoeten ein, die mit universell gültigen Phrasen die Welt erklären.
Blondie Pollinator (neues Album 2017)

Blondie - Pollinator

Dritter Frühling
Blondie hatten viele nicht mehr wirklich auf dem Schirm: So schwach waren ihre letzten Alben, dass diese höchstens als Abklatsch früherer Glanztaten durchgingen. Dass "Pollinator" ein so gutes, überzeugendes Album voller Hits geworden ist, gehört zu den großen Überraschungen des noch jungen Musikjahres 2017.
Phoenix Ti Amo Artwork

Phoenix - Ti Amo

Sneak Preview
Vier Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "Bankrupt!" melden sich Phoenix mit neuer Musik zurück. Die erste Single ihres neuen Albums gibt es bereits zu hören.
Levina Unexpected Albumcover

Levina - Unexpected

Erwartbar
Levina vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest am 13. Mai 2017 in Kiew. Ihr Album klingt wie ihr Beitrag zum Grand Prix: Allerweltspop ohne Ecken und Kanten.

Mehr neue Musik mit MP3 Download und Stream findest du täglich frisch im Tonspion.

Folge uns bei Facebook: