Rock Alben

Die wichtigsten Rock-Alben empfohlen von der Tonspion Redaktion. Mit Stream, Video und Download.

Phoenix Ti Amo Artwork

Phoenix - Ti Amo

Sneak Preview
Vier Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "Bankrupt!" melden sich Phoenix mit neuer Musik zurück. Die erste Single ihres neuen Albums gibt es bereits zu hören.
Levina Unexpected Albumcover

Levina - Unexpected

Erwartbar
Levina vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest am 13. Mai 2017 in Kiew. Ihr Album klingt wie ihr Beitrag zum Grand Prix: Allerweltspop ohne Ecken und Kanten.
Feist Pleasure Artwork

Feist - Pleasure

Ausbruch
Leslie Feists neue Platte ist schöner als alles, was sie je getan hat. Ausgerechnet, weil sie vom Feel-Good-Pop der Vergangenheit nichts mehr wissen will.
Blondie Pollinator (neues Album 2017)

Blondie - Pollinator

Sneak Preview
Am 5.5.2017 veröffentlichen Blondie ein neues Album. Richtig gehört: Punk-Ikone Debbie Harry (71) und ihre Männer haben nach über 40 Jahren im Geschäft immer noch Lust auf Musik. Hier ist die erste Single "Long Time".
Spiegelblick - Spiegelblick

Spiegelblick - Spiegelblick

In der Achterbahn zum Debüt
Plattenvertrag, Besetzungswechsel, Gigs vor 20.000 Menschen, Trennung von Label und Management - Spiegelblick haben noch vor ihrem ersten Album sämtliche Auf und Abs der Musikbranche kennengelernt. Nun erscheint endlich ihr selbstbetiteltes Debüt mit einem Free Download im Gepäck. Und das Warten hat sich gelohnt.
Incubus - 8

Incubus - 8

Alles wie immer - fast
Satte 26 Jahre spielen Incubus jetzt schon in der Konstellation zusammen. Musikalisch ziehen sie gewohnt stilsicher ihr Ding durch und verarbeiten dabei auch aktuelle Ereignisse in ihrer Heimat.
Risk To Exist

Maximo Park - Risk To Exist

Raise your Voices!
Ja, Maxïmo Park gibt es noch immer. Nach einigen zu vernachlässigenden Alben finden die Mannen aus Newcastle auf "Risk To Exist" wieder zurück in die Spur - dem Brexit "sei Dank".
Rise Against - "Wolves" Artwork

Rise Against - Wolves

Sneak Preview
Nach einem Online-Teaser in der letzten Woche ist es nun offiziell: Rise Against kehren mit neuer Platte zurück. "Wolves" soll sie heißen und die erste Single "The Violence" gibt es bereits zu hören.
Beth Ditto - "Fake Sugar"

Beth Ditto - Fake Sugar

Sneak Preview
Nachdem sie 17 Jahre erfolgreich als Sängerin der Band Gossip unterwegs war, veröffentlicht Beth Ditto schon bald ihr Solodebüt. Die erste Single des Albums, "Fire", feiert heute Abend beim Echo 2017 Deutschland-Premiere.
The Big Moon - Love In The 4th Dimension

The Big Moon - Love In The 4th Dimension

Gegen das Vergessen
Vier Frauen spielen schrammeligen Indie-Rock, alles wirkt locker und lässig aus der Hüfte geschüttelt. The Big Moon sind eine großartige Liveband. Das kaschiert zum Teil einiges, könnte aber ihr Aushängeschild werden.
Deep Purple "inFinite" Artwork (©earMusic)

Deep Purple - inFinite

Ist das zwanzigste Studioalbum von Deep Purple gleichzeitig das letzte? Nicht nur der Titel "inFinite" lässt Spekulationen über das Ende der Rocklegenden zu.
Mastodon - Emperor Of Sand

Mastodon - Emperor Of Sand

Monströs, melodiös, Mastodon
Auch Gevatter Tod kann Mastodon nicht ihrer Qualität berauben. "Emperor Of Sand" ist die musikgewordene Umarmung eines missverstandenen Ungetüms, grazil und grobschlächtig zugleich.

Mehr neue Musik mit MP3 Download und Stream findest du täglich frisch im Tonspion.

Folge uns bei Facebook: