Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder

Was sind eure Favoriten?

Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.

Ja klar, natürlich ist der Titel dieser Playlist total vermessen, es gibt unzählige gute Texte in deutscher Sprache und eine Playliste mit 42 Titeln kann nur die klitzekleine Spitze des Eisbergs sein. Darunter sind aber einige Perlen, die man vielleicht noch nicht kannte oder aber gerne wieder entdeckt. 

Meinung: Deutschsprachige Musik - Schaufeln durch den Einheitsbrei

Wir freuen uns auf euren Input, schreibt uns welche Lieder in dieser Playliste eurer Meinung nach unbedingt noch fehlen! Vielleicht machen wir ja demnächst noch Teil 2. 

TONSPION Die besten deutschsprachigen Songs - Tracklist

  1. Beginner & Samy Deluxe - Füchse
  2. Casper - Im Ascheregen
  3. Chefket - Rap & Soul
  4. Fatoni & Dexter - 32 Grad
  5. Rio Reiser - Junimond
  6. K.I.Z & Henning May - Hurra die Welt geht unter
  7. Marteria & Yasha - Verstrahlt - Single Edit
  8. Peter Fox - Schwarz zu blau
  9. Seeed - Ding
  10. Megaloh - Himmel berühren
  11. Moop Mama - Meermenschen
  12. Dendemann - Endlich Nichtschwimmer
  13. OK KID - Gute Menschen
  14. Samy Deluxe - Weck Mich Auf
  15. AnnenMayKantereit - Oft gefragt
  16. Bosse & Anna Loos - Frankfurt Oder - Single Version
  17. Kraftklub - Eure Mädchen
  18. Die Fantastischen Vier - Mit freundlichen Grüßen
  19. Heisskalt - Absorber
  20. Mine - Essig auf Zucker
  21. Bilderbuch - Maschin
  22. Wanda - Bologna
  23. Chakuza - Wien
  24. Clueso - Chicago
  25. CRO - Easy
  26. Deichkind - Limit
  27. Rammstein - Du hast
  28. Grossstadtgeflüster - Fickt-Euch-Allee
  29. Olli Schulz - Dann schlägt dein Herz
  30. Nena - Nur geträumt
  31. Tocotronic - Pure Vernunft darf niemals siegen
  32. Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
  33. Marcus Wiebusch - Der Tag wird kommen
  34. Freundeskreis - A-N-N-A
  35. Wir Sind Helden - Nur Ein Wort
  36. Jupiter Jones - Still
  37. Fettes Brot - Schwule Mädchen
  38. Motrip & Lary - So wie du bist
  39. Kraftwerk - Das Modell - 2009 Remastered Version
  40. Ideal - Eiszeit
  41. Udo Lindenberg & Das Panik-Orchester - Bis ans Ende der Welt

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.

Aktuelles Album

Beginner - Advanced Chemistry

Beginner - Advanced Chemistry

Frische Nostalgie
Dreizehn Jahre sind vergangen seit die Beginner ihr bis dato letztes Album „Blast Action Heroes“ veröffentlicht haben. Nun tauscht Jan Delay Anzug und Hut wieder gegen Streetwear und Cap. Die Beginner sind back!

Empfehlungen